[Frage] 6860 5G - interner Speicher

myfb7590

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Allerseits,

ich habe auf eine 6860 5G aufgerüstet. Internet ist top. Bei der EInrichtung hakt es aber dann im Detail... ich exportiere mein Telefonbuch mit dem CCW, der Import klappt auch.

Nur gibt es ja keinen USB-Anschluss mehr und die Heimnetzfreigabe samt Fritz!NAS wurde auch wegrationalisiert, so dass ich auf diesem Wege nicht an den internen Speicher rankomme um die Kontaktbilder zu speichern. Gibt es einen anderen Weg? (Einzeln Speichern ist aufgrund der Menge keine Option)

Über Ideen würde ich mich freuen.

Viele Grüsse

Gibt es bei diesem System auch keinen FTP Server Dienst mehr?

Der Menüpunkt USB/Speicher fehlt komplett und damt auch der Reiter Heimnetzfreigabe wo man FTP bzw. SMB aktivieren konnte.
Und wenn ich versuche mich mit ftp zu verbinden kommt "Verbindung abgelehnt."

Es fehlt (u.a. dadurch) auch der Mediaserver. Hätte ich fast übersehen - "No go" für mich. Bleibe bei der 6850.

Der UPnP-Server fehlt, Internetradio und Podcasts sind vorhanden.
Die 6850er Modelle haben halt schon ein paar Jahre auf dem Buckel wer weiß wie lange die noch unterstützt werden.

ich habe auf eine 6860 5G aufgerüstet.

Letztlich wohl eher ein Downgrade als ein Upgrade. Ich denke die 6860 5G ist seitens AVM eher nicht primär bzw. gut für den Betrieb als "Hauptbox" gedacht, zumindest nicht für den ambitionierten Anwender sondern nur in "einfachen" Fällen. Sie ist vermutlich eher als Client hinter einer "großen" Fritzbox gedacht, vielleicht ein wenig nach dem Vorbild des 5G Empfänger der Telekom, welcher an entspr. Speedports betrieben wird.

Imo liegt der 6860 5G also ein etwas anderes Nutzungskonzept zugrunde als bspw. bei der 6850 LTE/5G (allein schon wegen PoE und IP54).

Lange Rede kurzer Sinn: In Diesem Einsatzszenario also besser zu einer 6850 5G greifen anstatt zur 6860 5G. Die 6860 5G ist imo kein direkter Nachfolger der 6860 5G.

BTW/Edit:
Der Menüpunkt USB/Speicher fehlt komplett und damt auch der Reiter Heimnetzfreigabe wo man FTP bzw. SMB aktivieren konnte.
Dies fehlt bei allen Modellen ohne USB-Port, also u.a. auch der 5530 oder 7412.

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt trotzdem die Frage ob man bei Modellen ohne USB-Port auf den internen Speicher zugreifen kann.

Das WiFi ist ein Upgrade zur 6850. Da sind die alten Modelle halt nicht mehr auf dem neuesten Stand.
Die Medienfunktionen fehlen - muss jeder für sich entscheiden ob er das im Router braucht.

Bleibt trotzdem die Frage ob man bei Modellen ohne USB-Port auf den internen Speicher zugreifen kann.
Ich dachte diese Frage wäre schon beantwortet. Wenn die entspr. NAS-Funktionen fehlen (also u.a. bei 6860, 5530 oder 7412): Nein. Zumindest nicht mit unmodifizierter bzw. originaler Firmware.

Das WiFi ist ein Upgrade zur 6850. Da sind die alten Modelle halt nicht mehr auf dem neuesten Stand.
Gibt schlimmeres…

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,866
Mitglieder
378,521
Neuestes Mitglied
Atrox15