6867 über VPN mit Smbc verbinden.

Chilltime

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2020
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,
ich hab ein Problem bei einem Kunden von mir.

Ich versuche ein 6867 über VPN mit einer SMBC zu verbinden.

Beide Router sind Fritz Boxen zwei 7490

Die Sip Signalisierung funktioniert nur keine RTP Daten.
Hat hier jemand mal sowas aufgebaut und hat eine Fritzbox Config Datei für den VPN Tunnel?
Ich denke es hackt nur irgendwo im routing.

Meine CFG Datei habe ich mit dem Fritz!Fernzugang in den Router eingespielt. Also ist Blanko ohne Edits.
 

chrsto

Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2010
Beiträge
519
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
28
Im SMBC beim betroffenen Endgerät fehlt der Haken bei "Leite RTP-Daten über Kommunikationsserver"
 

Chilltime

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2020
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das hatte ich schon probiert. Ich baue mir heute Nachmittag nochmal eine Test Station auf mit unserer 470 und unseren 2 Anschlüssen
 

chrsto

Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2010
Beiträge
519
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
28
Hast du das Telefon danach auch neugestartet?
 

Chilltime

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2020
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das werde ich nochmal heute Nachmittag testen :) Wenns so einfach ist beiß ich mir in den Hintern. Ich sag bescheid.
 

Chilltime

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2020
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das hat dann erstmal geklappt bei meinem Test aufbau...
Oh mann