**7 für Kurzwahl ändern

mrs3

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe den Fon S0 der FBF mit einem externen S0 an meiner Auerswald 4410 verbunden.
Das Problem ist, daß die Auerswald ebenfalls ** als "Kommando" verwendet, sodaß bei der Wahl einer FBF Kurzwahl (**7KW#") glaubt, ich möchte ien interne Nebenstellem mit der Nummer 7x anrufen.
Anders ausgedrückt: ich kann die Kurzwahl nicht verwenden und damit SIP Nummer wie [email protected] nicht anwählen.

Weiss jemand ob sich das **7 als Einleitung einer Kurzwahl ander FBF ändern lässt?

Danke & Grüße,
Michael
 
Halllo,

gibt es bei deiner Auerwahl vielleicht einen Code, der das Nachfolgende ohne Auswertung durch die Auerwald "durchgehen" läßt? Das müßtest du dann vorwählen.

Ich suche nach so etwas für meine Euracom. Mit der kann man sonst kein *(Zahl)-Kommando ausführen. Leider bin ich noch am Suchen...

Wolfgang
 
Diese Funktion heisst Keypad-Funktion.
Schaut mal danach in euren Anleitungen.
Gruss Fly
 
Hi Fly,

Du hast vermutlich übersehen, daß ** ein internes Kommando der Telefonanlage ist. Und da sich diese vor der Fritzbox befindet, versucht sie ein "**7" selbst als internes Komamndo zu interpretieren. Das hat nichts mit Keypad Funkion zu tun (die funktioniert schon!)

Also nochmals die Frage: Weiss jemand eine Möglichkeit den Kurzwahl Code **7 in einen anderen Code zu ändern?

Grüße,
Michael
 
Nöö - Fly hat das genau richtig geschrieben:
du musst deiner Auerswald(!) den Keypad-Mode beibringen. Wenn der dann funktioniert, dann schickt die Auerswald die '**' zur F!Box. Wenn nicht, geht's nicht.
 
Die Keypadfunktion dürfte erst nach erfoglreichem Rufaufbau funktionieren. Eine ISDN Anlage wird keine * oder # auf den externen Snull schicken. Dazu gibt es hier einen ähnlichen Thread, da geht es um das gleiche Problem mit einer Hicom.

jo
 
Hatte das Prob auch, bei meiner Agfeo heisst es (bei der Amtsberechtigung) 'Spontan mit Intern' und 'Spontan ohne Intern'. Bei letzterem werden die Befehle direkt an die FBF weitergegeben, sonst verbleiben sie in der Agfeo.
 
jo,

Eine ISDN Anlage wird keine * oder # auf den externen Snull schicken.
das stimmt so nicht ganz (das mit dem thread schon, aber nicht mit deiner Interpretation :wink:) - genau dafür gibt es ja bei vielen Anlagen einen Mode, der auch diese Zeichen während des Verbindungsaufbaus standard-konform auf den Bus schickt (nach erfolgtem Verbindungsaufbau dann als DTMFs).

Klarerweise gibt es Anlagen, die sowas nicht implementiert haben - die können dann eben nur am echten SNull 'richtig' funktionieren, und haben hinter einer anderen Anlage potentielle Funktionseinschränkungen.
 
Es gibt bei der Auerswald keine Option Keypad zu aktivieren oder zu deaktivieren (wer eds nicht glaubt findet unter www.auerswald.de die Bediensungsanleitungen als PDF - meine Anlage ist eine 4410).

Auerswald sagt:

Einige Auerswald-ISDN-Telefonanlagen unterstützen an den analogen Nebenstellen die wichtigsten T-Net-Funktionen. Es gibt analoge Komforttelefone, die bereits vordefinierte Funktionstasten oder Menüs für z. B. Rückruf bei Besetzt, Anrufweiterschaltung, Makeln oder Konferenz besitzen. Diese sogenannten Keypad-Funktionen (Rückruf bei Besetzt: R * 37 #) sind ursprünglich für den Einsatz dieser Geräte an einem analogen Hauptanschluss gedacht (T-Net). Auerswald-ISDN-Telefonanlagen mit dieser Unterstützung setzen diese Funktionen in entsprechende Anlagen- oder ggf. in ISDN-Funktionen um.

Zitat Ende.

Trotzdem reicht die Anlage normal die Codes durch - bis eben auf die, die eine interne Funktion haben - und das ist ausgerechnet "**".

Grüße,
Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.