[Gelöst] 7050 alle LEDs dunkel

virtualtom

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.
Ich habe hier eine FB 7050. Schließe ich sie an das Netzteil an, bleiben alle LEDs dunkel, aber hinter dem rückseitigen DSL-Port leuchtet eine kleine rote LED im Inneren.

Ist die Box tot? Oder gibt es eine Möglichkeit, sie zu reanimieren? Schließlich ist Helloween...
eyebrow_zombie_by_sparklydest-d30bw2d.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellste eine Kerze rein ;):kasper::lach:

Wenn ich die nicht mehr hinkriege, wird's ne Wurstdose.

Sonst mal nen AVM FAQ anschauen ;)

Ja, nee, is' klar. Wenn's da stehen würde, hätt' ich nich' gefragt. Steht aber nix, außer Wiederauferstehungsprogramm laden - sinnfrei, wenn die Box nicht lebt.

Richtige Netzteil?

Ganz bestimmt.

Hardware mal runtergefallen oder in Feuchten Räumen gelagert?

Keine Ahnung. Hab ich "geschenkt" bekommen (auch "den Müll beim Tom entsorgt" genannt). Sieht aber weder schimmlig noch angeditscht aus.
 
Hallo,

:lach: Ok, Kerze reinstellen ist ja schon mal ein Anfang! :lach:

Aber im Ernst, hast du das Recovern an LAN A denn schon versucht? Versuch macht Kluch! :doktor:
 
probier das ruKernelTool (s Signatur)
 
Aber im Ernst, hast du das Recovern an LAN A denn schon versucht? Versuch macht Kluch! :doktor:

Für Dich eben nochmals auf's pingeligste den Anweisungen dieses Programms gefolgt, mit dem schnöden Ergebnis "Auffinden der FRITZ!Box Fon WLAN 7050 gescheitert(1460)!" abgespeist worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich lese das so, dass der TE es bereits erfolglos versucht hat zu recovern. Ich klinke mich mal in diesen Thread ein, weil ich auch so eine 7050er habe. Aber da weiß ich woran es liegt: Den mtd2 habe ich zerschossen. Nun muss man da irgendwo vier 100 Ohm - Widerstände anlöten, das dann an einen Druckerkabel und den in einen LPT1-Port. Der Parallel-Port muss echt sein - nix mit USB->LPT1. Dann muss man irgendein Programm laufen lassen und alles kann wieder belebt werden.
Das sind so die Halbwahrheiten, die ich gehört/gelesen habe. Problem ist, dass dieses "Wissen" nicht ausreicht um die Box wiederzubeleben und außerdem hat mein Notebook kein Parallel-Anschluss.
 
Hallo Tom,

Ich habe hier eine FB 7050. Schließe ich sie an das Netzteil an, bleiben alle LEDs dunkel, aber hinter dem rückseitigen DSL-Port leuchtet eine kleine rote LED im Inneren.
tausche mal das Netzteil und probier dann ein Recovery.

happy computing
R@iner
 
Vielleicht doch Netzteil defekt

Ich hatte vor einiger Zeit den Fall, dass das Netzteil defekt war, aber die Box gerade so "auf Messers Schneide" am Laufen blieb, bis ich das WLAN einschaltete (nur zeitweise Nutzung) -> Mehr Last -> Absturz -> nix ging mehr. Nach Powerreset gings wieder kurz, bis zu erneuter Lasterhöhung. :(

Eine Messung mit dem Multimeter offenbarte den Spannungszusammenbruch. Seit dem tut es ein neues stabilisiertes Universalnetzteil mit 2A aus dem Elektronikhandel. :p
 
So, liebe Freunde. Ich habe nun alle Vorschläge auf's penibelste ausprobiert, auch ein neues Netzteil, sogar Baron Samedi befragt...

...um es mit Monthy Python auszudrücken: Der Papagei ist tot.

Dank an alle. Also doch nerdy Wurstdose.
 
Wie tot? So richtig tot? Oder nur so wie bei mir tot (also bootloader zerschossen)?
 
Wie tot? So richtig tot? Oder nur so wie bei mir tot (also bootloader zerschossen)?

Tjaaaa... Deinen o.a. Vorschlag, "irgendwo" ein paar Widerstände anzulöten, und durch erzählen von "Halbwahrheiten" die Box solange zu provozieren, bis sie aus lauter Empörung wieder anspringt, habe ich natürlich nicht umgesetzt. Aus bestimmt nachvollziehbaren Gründen. Wenn Du mir EXAKT mitteilen könntest, was ich wo tun muss, dann würde ich mich zu einem Frankenstein-Projekt hinreißen lassen - vorausgesetzt, das Wetter spielt mit und beschert mir ein kräftiges Gewitter.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.