7050 (analoges Festnetz über Kabelmodem) ->kein CLIP

Nano

Neuer User
Mitglied seit
30 Mrz 2005
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo allerseits,

ich habe seit kurzem einen analogen "Festnetzzugang" über mein ISH Kabelmodem (TV-Kabel, Motorola CG4500). Der Anschluss unterstützt definitiv CLIP für analoge Endgeräte laut Handbuch.

Leider musste ich jedoch festellen, dass die FBF 7050 ankommende Anrufe leider nur _ohne_ Rufnummer erkennt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ich habe bei den FBF Codes ganz am Ende gelesen, dass es da sowas wie CLIP UK, CLIP DUTCH, usw. gibt. Muss ich da evtl. etwas umstellen? Gibt es verschiedene Standards wie die Rufnummer übertragen wird?

Habe leider momentan kein analoges Telefon mit CLIP zum Testen hier.

Nano
 
Ich gehe davon aus, dass du das analoge Amt von der FBF an die Telefonbuchse des Kabelmodems angeschlossen hast.

So viel ich weis, war ankommendes Clip bei ish ein kostenpflichtiges Leistungsmerkmal (2,90 Euro/Monat). ish mal anrufen. Es hat sich einiges (auch nachteiliges) seit dem 9.1.2006 getan.


voipd.
 
Hi,

Das Leistungsmerkmal ist bei ISH aktiviert. Habe das mit der Hotline schon abgecheckt.

:-(

Ich habe das Kombi-Flat+ Paket mit 6Mbit/s. Da ist das Leistungsmerkmal inklusive.
 
Aha noch ein Nano
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,642
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.