7050 Box - statt FestnetzNr wird InternetNr geCLIPt

passage

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe 2 Fragen: (7050 Box,analoger Anschluss,2 schnurl. Telefone)

Es wird zum Angerufenen meine InternetNr. anstatt der FestnetzNr. übertragen.Was ist da verkehrt?

Wegen der Passwörter im ControlCenter: das Passwort in der FritzBox bei DSL-Telefonie,muss das das gleiche sein wie das für die HauptrufNr?

Grüsse
Stefan

Es wird zum Angerufenen meine InternetNr. anstatt der FestnetzNr. übertragen.Was ist da verkehrt?
Das ist klar, wenn deine Internet-Nummer nicht gleich deiner Festnetznummer ist!
Genau dafür gibt es ja (gerade bei 1&1) die Möglichkeit,
seine eigene Festnetznummer auch für VoIP zu registrieren!

Wegen der Passwörter im ControlCenter: das Passwort in der FritzBox bei DSL-Telefonie,muss das das gleiche sein wie das für die HauptrufNr?
Jedem VoIP-Account kannst du ein beliebiges Passwort zuordnen!
Deine "Hauptrufnummer" hat jedenfalls damit nix zu tun!

Du solltest wirklich mal das Handbuch lesen,
dass dir im CC unter DSL-Telefonie zum Download angeboten wird!

Hallo,

die FestnetzNr ist natürlich für VoIP registriert,deswegen ja meine Frage.
Dazu sind dann weitere 2 VoIP-Nr. zusätzlich registriert.
Das 2te Tel. ist nur für Internet eingetragen und funktioniert auch richtig.
Nur bei der freigeschalteten ErstNr. wird wie gesagt,ebenfalls komischerweise die VoIPNr. und nicht die FstnetzNr.angezeigt.

Grüsse
Stefan

Welche Nummer hast du denn am ersten Telefon unter "Rufnummer der Nebenstelle" eingetragen?
Dort muß die Nummer eingetragen werden, die abgehend benutzt und auch angezeigt wird!

Hallo,

habe bei der Hauptrufnummer bei Nebenstelle zuerst VoIP und beim Punkt "weitere RufNr" die FestnetzNr eingetragen,damit zuerst über VoIP tel. wird.

Stefan

Hallo,

Problem gelöst! Habe nicht daran gedacht,dass ja die registrierte FestnetzNr gleichzeitig auch die VoIPNr ist !

Grüsse und Danke
Stefan

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,516
Mitglieder
378,013
Neuestes Mitglied
snowdrift