7050: Eingehende ANrufe klingeln nicht

dr.pepper

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle User,

ich habe ein ähnliches problem, habe auch schon mehrere tipps aus diesem forum ausprobiert, aber nichts klappt !!!

Ausgangslage:

1&1 3-DSL
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.15
1 analoges Telefon

Habe alles soweit gemacht:

Kabel alle richtig angeschlossen, Nummer ist registriert, signal kommt auch wunderbar durch, ohne die FB geht auch alles

über voip komm ich zwar raus und kann telefonieren, aber kommt halt nichts rein. beim anrufenden tutet es zwar, aber mein gerät bimmelt nicht :(

wer kann helfen?!?!

mfg dr.pepper
 
Hallo dr.pepper,
willkommen im Forum!
Erst einmal trenne ich Deinen Beitrag hier ab, da Dein Problem völlig anders geartet ist, zum zweiten erzähle doch mal genau:
Was für Anrufe sind das, die nicht ankommen? Festnetz oder VoIP?
Was steht zu diesen Anrufen im Ereignissprotokoll und in der Anrufliste?
Was hast du genau wie verkabelt? (" Kabel alle richtig angeschlossen" sagen alle, das hilft hier nicht weiter.) Beschreibe das mal mit der genauen Kabelbezeichnung, welches Kabel Du mit welchem Adapter wo eingesteckt hast. (Stell Dir vor, du solltest das Deiner Oma erklären ;))
 
Da die meisten deiner Bekanten warscheinlich aus dem Fest-/Mobilfunknetz anrufen muss auch die Festnetztelefonie eingerichtet sein.
Kontroliere doch mal ob du unter (Einstellung)Telefonie/Nebenstellen/ beim Karteireiter "Festnetznummern" auch die Festnetznr. (und zwar ohne Vorwahl) eingetragen hast. Desweitern prüfe ob du auch das Festnetzkabel (vom Splitter bei analogem Anschluß bzw. vom NTBA bei ISDN) mit der (meist blauen) ISDN/analog Buchse der Box verbunden ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.