.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7050 für Arcor mit 1und1 Version ok?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von Domser, 12 Feb. 2006.

  1. Domser

    Domser Mitglied

    Registriert seit:
    11 Feb. 2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe hier ein wenig rumgelesen, nun die Frage kann ich problemlos eine 1und1 Fritz! 7050 an Arcor DSL anschliessen, oder sollte ich die Box mit dem hier erhältlichen File in eine AVM Standard Box ändern und danach die aktuellste Firmware draufspielen?

    Ergeben sich irgendwelche Vorteile (ausser kosmetisch) durch die Umwandlung, zb. bessere Verbindung zu Arcor?


    Wäre nett wenn jemand Licht ins Dunkel bringen könnte.

    gruss, Domser
     
  2. inquisitor

    inquisitor Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Aug. 2004
    Beiträge:
    1,482
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Box sollte auch ohne Debranding einwandfrei laufen.

    Bei der Konfiguration als DSL-Anbieter einfach "anderer Anbieter" angeben und den Benutzername entweder im Format ar123654789 oder evtl. dsl.arcor/ar123456789 eingeben.

    Durch das Debranding erscheinen unter "DSL-Informationen" mehr Details, meine ich gelesen zu haben.

    Du kannst im übrigen auch jederzeit wieder auf die 1&1 Version zurücksetzen (siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=68979)
     
  3. Domser

    Domser Mitglied

    Registriert seit:
    11 Feb. 2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Erklärung.
    Dann brauch ich die Modifikation "fritz auf AVM" also garnicht machen.

    Wenn die einzige Veränderung nur ein paar mehr Infos sind - die les ich ohnehin nicht :)

    Hatte gedacht die Protokolle VPI/VCI sind vielleicht in den verschiedenen Versionen anders eingestellt - Arcor verwendet da andere Werte als T-Com.
    Aber diese Werte verändert die Fritz Box ja automatisch. Bei meinem bisherigen Router Gigaset 515 von Siemens musst man das selbst einstellen.


    grusss, Domser
     
  4. JERKBALL

    JERKBALL Neuer User

    Registriert seit:
    13 Okt. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hab meine 7050 von 1&1 auch einfach für Arcor weiter benutzt...

    rennt einwandfrei :)