7050 Internettelefonie totales Problem

ejaybass

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich endlich meine 7050 seit paar Tagen habe, kommt auch shcon das nächste Problem auf mich zu. Irgendwie komm ich mit den anderen Problemthreads hier auch nicht weiter...
Ich hab meine FBF Fon 7050 an meinen Splitter angeschlossen, Internet war daraufhin schnell eingerichtet und dann hätte ich gern meine SIP Accounts ready gemacht.

Leichter gesagt als getan. Nikotel, Sipgate und Sipsnip hätte ich zum testen da gehabt. Alle mal getestet. In der FBF Übersichtskartei wurden alle Accounts als REGISTRIERT gemeldet was ja eig. bedeutet, ich könnte lostelefonieren.
Schön brav ein Analog Telefon an meine FBF bei FON 1 angesteckt, die Nebenstelle der FBF bei FON 1 für einen der Anbieter eingestellt und mal getestet.

Jedoch krieg ich IMMER nur Besetztzeichen und mein Ereignisprotokoll listet auch keine Anrufe oder fehlgeschlagene Anrufe auf !
(Es wurden Anfangs mal Ereignisse mit Fehlercode 486 - belegt - aufgelistet ... jetzt nicht mehr)

Neueste Firmware ist drauf, Werkseinstellungen schon 2x wieerhergestellt nur um sicher zugehen und alle erdenklichen Vorwahlen und FON 1 FON 2 FON 3 Schnittstellen getestet mit 2 verschiedenen Analogtelfonen ..
Mit allem nur Besetztzeichen.

Bei der AVM Service Hotline kennen sie sich auch nicht aus mit dem Problem... (grandios)

Über den Anschluss an meine bestehende Telefonanlage mag ich noch gar nicht nachdenken wenn das jetzt schon so ein Reinfall ist...
Aber das wird mein nächstes Kapitel 8) , sollte das "sippen" erst mal funktionieren.

Könnt ihr mir da ein wenig auf die SPrünge helfen oder isses ein Hardwarefehler wie AVM kurz angedeutet hat, was die Ursache sein könnte...

Ciao,
ejaybass

Na wenn du noch nichtmal ein Amt bekommst,
dann gehe ich mal ganz stark von einem Hardwarefehler aus! :(

Hast du schonmal die FBF mit deinem Festnetz verbunden und getestet?

Jep,
hab schon mal meine Festnetzleitung angesteckt.
Da kann ich auch telefonieren.

Also Amt krieg ich ja kurz vor dem wählen, aber wenn ich die nummer fertig eingegeben habe ist es stumm und dann kommt das Besetztzeichen.

Hmpf....

Hm. ..

in dem System Log (Ereignixprotokoll)
steht NIE was drin ;)

kein Plan. Naja, AVM will mir eine neue zuschicken zum Umtausch.
Mal sehn obs dann geht..

Festnetztelefonieren geht.
ISDN Anlage anschließen geht auch.

Ich steck da vom Splitter das ISDN Kabel in die FBF (ISDN port) und dann vom S0 Port aus die TK Anlage dran .
-> stimmt so oder?

Naja telefonieren geht. Nur ohne Internettelefonie ändert sich bis jetzt noch nix
:wink:

danke aber

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,469
Mitglieder
377,909
Neuestes Mitglied
kernig123