.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7050: Internettelephonie nicht registriert

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von him1, 16 Aug. 2005.

  1. him1

    him1 Neuer User

    Registriert seit:
    16 Aug. 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Meine 7050 läuft eigentlich ganz gut. Ich habe 6 SIP-Accounts registriert. Morgens jedoch, ich nehme an infolge der Zwangstrennung, sind einige SIP-Account nicht registriert. Der erste SIP-Account ist meist registriert, die anderen nicht. Nach Neustart der Box ist dann alles wieder ok...
    Meine Firmware: 14.03.71
    Gibts da Abhilfe ?
    Danke für einen Tip.
     
  2. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Da ein Neustart das Problem behebt: Schau Dich mal im Forum "Fritz!Box modifizieren" um. Dort findest Du einige Threads zum Thema zeitgesteuertes Programmausführen bzw. Cronjobs. Damit könntest Du dann folgende Aktion starten:
    Du lässt von der FBF die Zwangstrennung in die Zeit von 3 bis 4 Uhr nachts verlegen, geht per Webinterface. Dann startest Du noch einen Cronjob für 04:30 Uhr, mit dem Du den voipd neu startest.
    Effekt: Alle SIP-Accounts werden neu und mit der aktuellen IP registriert. OK, ist etwas brutal und könnte Dich Deine Anruflisten kosten. Aber die verlierst Du bei der jetzigen Methode ja auch.
     
  3. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Das kann man ja leicht im Systemlog ablesen!
    Ist das wirklich so, oder sind/waren sie schon vorher oder später nicht registriert?

    Das Problem gab es ja früher mit älteren Firmwaren fast ständig!
    Hast du mal einen Wersreset nach deinem Update auf die 03.71 gemacht?

    Seit wann hast du diese Probleme?