7050: IP Wechsel

cYpRoS

Neuer User
Mitglied seit
7 Feb 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe drei Fragen zu meinem AVM Router:

1) Ich suche ein Tool/Hack oder einfach nen Tipp wie ich die IP von Provider ändern kann. Im moment bekomme ich nur alle 24h ne neue IP (Standard) und die Funktion nach 300 Sekunden abmelden ist unintressant für mich da ich auch VoIP nutze und dort natürlich auch erreichbar bleiben will.

2) Ich habe noch einen alten WLAN Router (Draytek 2500 We), er liegt nun dumm im Keller rum :cool: und vergammelt da.
Wollte ihn eigentlich weiternutzen, aber das scheint auch nicht mehr zu funktionieren.. gibt es dazu auch eine möglichkeit?

3) Kann ich den USB Anschluss von meiner 7050 Box nicht nutzen um zb. einen Massenspeicher im Netzwerk einzubinden?


DANKE


cYpRoS
 
Hi cYpRoS,
willkommen im Forum.
1) Warum willst Du denn so oft Deine IP wechseln? Pack Dir Telnet drauf und installier nen Cronjob, der alle 60 Minuten oder so das DSL-Programm auf der Box neu startet.

2) Stell den Router so ein, dass er als DHCP-Client arbeitet. Dann bekommt er von der FBF alle nötigen Daten zur Verfügung gestellt.

3) Nein, wird von der Hardware nicht unterstützt.
 
Hmm.. also nen Neustart dauert zu lange.

Ich kenn das von meinem alten Router das man POPE Neustarten konnte.
Nach ca. 5 Sekunden hatte ich ne neue IP.

Gibt es sowas nicht für die FritzBox?
 
Ja, die gibts. Einfach per Cronjob
/bin/ar7cfgchanged
aufrufen. Das stoppt alle nötigen Programme und startet sie neu. Ergebnis: unter anderem ne neue IP. Aber das beantwortet immer noch nicht die Frage nach dem "warum". Denn nötig ist das bestimmt nicht.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,690
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.