7050 mit .85 Firmware per Dualmode hinter Router

plossy

Neuer User
Mitglied seit
24 Apr 2004
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,
ich suche hier nun verzweifelt seit Stunden nach einer Antwort... :shock:
Ich habe die Fritzbox Fon Wlan 7050 mit der .85 FW (gerade upgedated).

Ich habe einzig ein Lan Kabel von meinem Nachbarn hier, was auch gut funktioniert. Ich möchte die Fritzbox nun so einrichten, dass ich 2 Rechner anschließen kann und 2 analoge Telefone, ohne dass die Fritzbox sich irgendwie in das Internet selber einwählt, denn das macht der Router meines Nachbarn. Telefoniert werden soll ausschließlich über das Internet.
So eine Konfiguration nennt ihr, glaube ich ?, ATA ? Aber AVM redet von einer Dualmode-Funktion (LAN Modus) in der neuen FW. Ist das denn nicht genau das was ich suche ? Wenn ja, wo finde ich die denn? (Habe ich nämlich nicht...:-( )

Dank Euch
Gruß Philipp
 
Die Dualmode-Funktion ist bei der FW .85 unter dem Menu "Internet - Zugangsdaten" unter dem Block "Anschluss" kannst du wählen zwischen

o Internetzugang über DSL

oder

o Internetzugang über LAN A

Code:
Anschluss

Wählen Sie in diesem Bereich aus, wie die Internetverbindung hergestellt wird: direkt über den DSL-Anschluss oder über einen bereits vorhandenen Internetzugang.

    * Internetzugang über DSL
      Wählen Sie diese Zugangsart aus, wenn Sie die FRITZ!Box über die mit "DSL/analog" beschriftete Buchse an Ihrem DSL-Anschluss angeschlossen haben.

    * Internetzugang über LAN A
      Wählen Sie diese Zugangsart aus, wenn Sie die FRITZ!Box über die mit "LAN A" beschriftete Buchse mit einem vorhandenen lokalen Netzwerk verbunden oder an ein Kabelmodem angeschlossen haben.
 
bei der konfiguration kannst du aber probleme bei der telefonie haben, wenn die bandbreite von den pc ausgereizt wird. aber ohne ein weiteres kabel und ggf switch kriegst du es aber nicht besser gelöst.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.