.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7050 mit WDS und WPA statt WPA2 konfigurieren - Wie?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von Maximilianus, 14 Okt. 2005.

  1. Maximilianus

    Maximilianus Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juni 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Wi.-Ing., PLM Consultant
    Ort:
    Niedersachsen
  2. BMN

    BMN Neuer User

    Registriert seit:
    15 Sep. 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schau dir mal meinen Beitrag

    http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=28240

    an. Wenn du dort WDS_encryption = 2 setzt und unter WDS_key den WPA PSK im ASCII-Format einträgst, dann sollte es auch mit WPA funktionieren, zumindest mit einer zweiten Fritzbox. Klappt bei mir mit zwei Fritz!Box SL WLAN jedenfalls wunderbar, allerdings funktioniert WDS Roaming nicht. Aber wenn du letzteres nicht benötigst...

    Grüße,
    BMN
     
  3. Maximilianus

    Maximilianus Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juni 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Wi.-Ing., PLM Consultant
    Ort:
    Niedersachsen
    OK, aber wie kann ich das setzen? Dazu muss ich dann wohl Telnet aktivieren oder geht das auch mit dem FBEditor?

    Ich will halt nicht unbedingt einen neuen Briefbeschwerer haben;-)

    Maximilianus
     
  4. Maximilianus

    Maximilianus Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juni 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Wi.-Ing., PLM Consultant
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,
    kann vielleicht noch mal jemand was dazu schreiben, ob es und wie es möglich ist, auf der 7050 WDS mit WPA zu aktivieren?

    Geht das nur, wenn man Telnet aktiviert oder mit dem FBEditor oder kann man sich eine spezielle HTML-Seite basteln, die man wie die Originalseite an die Box "sendet"?

    Danke,
    Maximilianus