7050 Recovery mit dem Tool von der 15er?

ledding

Mitglied
Mitglied seit
19 Feb 2005
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
hatte recovery mit einer Vorversion (war bei einer beta dabeigewesen und das Erkennen der Box klappte sofort) gemacht und dann die 14.04.15er FW aufgespielt.
Damit gabs Probleme. Meine Inet-Rufnummern wurden als nicht registriert angezeigt, es ging aber zu wählen etc.
Jetzt habe ich "zurücksetzen" gemacht und dann die recovery-Version
fritz.box_fon_wlan_7050.04.15.recover-image.exe
probiert und die Box wird damit gar nicht gefunden.
Adapter auf 178.2 und Box auf 178.3 gesetzt, kann drauf zugreifen, aber das Tool findet nix.
Muß ich dazu eine ältere recovery nutzen?
Es steht in dem Tool, dass damit auf die angezeigte FW zurückgesetzt würde.
Angezeigt wird ja die 15er, somit wird ja nix zurückgesetzt, oder?

Wie ist das dann zu verstehen?

Wo finde ich ggf. noch eine vorige recovery?
 
Hallo,

normalerweise sollte das gehen. Ich hatte kürzlich bei einem Bekannten eine Fritzbox 7050 mit 14.04.15, die er sich völlig zerkonfiguriert hatte, so dass ich auch den Schritt mit der Recover gewagt habe: Kein Problem, auch eine .15er Recover geht über eine .15er Firmware. Alle Einstellungen sind anschließend natürlich weg, die Box ist wieder im Auslieferungszustand.

Ich hatte bislang auch nie Schwierigkeiten mit dem Aufspielen einer Recover (habs allerdings insgesamt auch erst 3x gemacht). Wenn es eine saubere Verbindung zur Box gibt (unmittelbar vor dem Recover-Start) und ich dann der Anleitung des Tools gefolgt bin (vom Strom trennen etc), hat immer alles reibungslos geklappt. Es gibt aber auch einen Thread zu dem Thema.

Viele Grüße

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.