.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7050: ständig dsl-disconnect bei emule/torrent!

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Desecrator, 20 Dez. 2006.

  1. Desecrator

    Desecrator Neuer User

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hallo zusammen!

    habn "kleines" problem mit meiner 7050 (wenns daran liegen mag...):

    ich habe 2 pcs an der anlagen hängen. mein "work-pc" per funk und mein "games-pc" per kabel.
    netzwerk, lan, etc alles funzt einwandfrei.

    nur folgendes: wenn ich an meinem games-pc emule und/oder torrent laufen habe, dann disconnected die 7050 ständig vom DSL netz. unten blinken die lampen, als hätten sie kein dsl-signal, fangen sich aber schnell wieder ein und gleich darauf gehts ja auch schon wieder.
    aber durch diese ständigen disconnects hab ich halt dauernd aussetzer beim download sowie beim surfen. die ausfälle dauern ca. 1 minute.

    an was könnte denn dies liegen?
    hoffentlich könnt ihr mir helfen :(

    danke, ciao, Sandro
     
  2. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    das liegt an dem Esel und Torrent. ;)
    Die vielen gleichzeitigen Verbindungen lassen fast jeden Router abrauchen.
    Da hilft nur eins: Nimm in P2P die gleichzeitigen Verbindungen auf 5 herunter, dann klappt es auch mit dem Router.
     
  3. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    warum Doppelposts? Verstoß gegen die Forumsregeln!

    Frank
     
  4. Desecrator

    Desecrator Neuer User

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    sorry, den doppelpost wollt ich nicht!
    ok, ich habe das problem nun verstanden mit emule/torrent, aber wie zur hölle löse ich das problem? gibts vielleicht eine allgemein gültige lösung?
     
  5. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    Da steht es. Laut und deutlich.
    Das reduzieren der Verbindungsversuche kann übrigens auch nicht schaden.

    Viele Grüße

    Frank