Hallo Zusammen,
ich habe nun schon sehr viel gelesen und die Suche ergebnislos bedient.
Vorab: ich habe nicht allzu viel Ahnung von Technik, habe aber mit voip schon mehrere Jahre problemlos telefoniert.
Ich habe meinen Zugang über Kabeldeutschland (20.000 downl. 1000 upl.)und an deren webstar-Modem als wlan-router die AVM7050, mit aktueller FW.33
Es kommt in fast jedem Gespräch, sei ein- oder ausgehend, über KD-Telefonie oder sonstige provider (z.B. GMX, dus-net) zu Aussetzern und Verbindungsabbrüchen.
Die internetverbindung ist gut, je nach Auslastung zw. 14.000 und 19.000.
Laut KD können die keine Störungen feststellen.
Irgendwo habe ich gelesen, dass die FW 14.04.33 zu Aussetzern führt und auch nur schwer downzugraden ist.
Mein Telefon Siemens SL53 hatte ich ergebnislos zu Siemens eingeschickt.
Nun bin ich kurz davor mir eine neue Fritzbox zu kaufen, meint Ihr das macht Sinn oder welchen Voip/Wlan-Router würdet Ihr für Kabeldeutschland empfehlen.
Oder gibt es andere Lösungsansätze?
Viele Grüße
Jens
ich habe nun schon sehr viel gelesen und die Suche ergebnislos bedient.
Vorab: ich habe nicht allzu viel Ahnung von Technik, habe aber mit voip schon mehrere Jahre problemlos telefoniert.
Ich habe meinen Zugang über Kabeldeutschland (20.000 downl. 1000 upl.)und an deren webstar-Modem als wlan-router die AVM7050, mit aktueller FW.33
Es kommt in fast jedem Gespräch, sei ein- oder ausgehend, über KD-Telefonie oder sonstige provider (z.B. GMX, dus-net) zu Aussetzern und Verbindungsabbrüchen.
Die internetverbindung ist gut, je nach Auslastung zw. 14.000 und 19.000.
Laut KD können die keine Störungen feststellen.
Irgendwo habe ich gelesen, dass die FW 14.04.33 zu Aussetzern führt und auch nur schwer downzugraden ist.
Mein Telefon Siemens SL53 hatte ich ergebnislos zu Siemens eingeschickt.
Nun bin ich kurz davor mir eine neue Fritzbox zu kaufen, meint Ihr das macht Sinn oder welchen Voip/Wlan-Router würdet Ihr für Kabeldeutschland empfehlen.
Oder gibt es andere Lösungsansätze?
Viele Grüße
Jens