.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7050 und Linksys WebCams eigenartige Anzeige im FritzMenu und nur teilweise Verbindun

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von Isidar, 13 Feb. 2006.

  1. Isidar

    Isidar Neuer User

    Registriert seit:
    29 Sep. 2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Madrid - Alicante
    Hallo Leute,

    Heute mit einer eigenartigen Erscheinung, dass gleichzeitig zum Problem geworden ist.

    Ich habe 2 Linksys WebCams und wollte diese mit der FritzBox via WLan verbinden (bisher waren sie mit einem Netgear Router verbunden und alles OK)

    Habe in den Cams den DHCP aktiviert, die Kameras bekommen auch eine IP zugeordnet, verbinden sich auch "irgenwie" mit der Box, erscheinen aber im WLan/Monitor Menu als deaktiviert, allerdings mit dem richtigen Namen ... und das interessante -die Kameras habene eigenen mailserver- sie versenden (nur teilweise aber) die Mails.

    Habe versucht die Kameras via Kabel zu verbinden, und auch dort erscheinen sie immer noch im WLan/Monitor als WLan verbunden genauso unter System/Netzwerkgeräte kommen sie NICHT unter Lan/USB sondernt unter WLan.

    Habe auch DHCP in den Kameras deaktiviert und eine fixe IP vergeben, dann -und das ist echt eigenartig- erscheinen sie in beiden Menus mit denen vom DHCP der Fritz vergebene IP, sind aber via Kabel NUR unter der von mir in der Kamera vergebene IP erreichbar.

    Ich habe auch einen Printserver an einem der Lan Ports angeschlossen und komischerweise erscheint dieser nirgends auch nicht unter System/Netzwerkgeräte LAN/USB Anschlüsse --- wo er aber in einer der älteren FritzBox Versionen sehr wohl erschien (so glaube ich ihn mal gesehen zu haben) dieser funktioniert aber einwandfrei und völlig problemlos auch mit ein und ausschalten.

    Habe auch von der 14.03.101 auf die 14.04.01 Version gewechselt -dachte es könnte dann funktionieren aber nein bei beiden Versionen dasselbe, auch ein Update der FW der Kameras hat nichts gebracht ...

    Hat jemand eine Idee?
    Könnte das ein BUG in der Fritz FW sein?
    Wie könnte ich es so mal auf die Schnelle lösen?

    danke
    ciao
    Isidar

    P.S. hoffentlich ist es verständlich beschrieben :)