7050 und mehrere echte Ips vom Provider ?

Applehorsti

Neuer User
Mitglied seit
30 Mai 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe eine 7050 hier und mein Provider gibt mir neben einer statischen Adresse für den DSL Zugang noch ein 16er Subnetz aus echten Ips mit damit ich z.b. mehere Rechner direkt aus dem Internet adressieren kann. Kann die 7050 das überhaupt handeln oder muss ich die 7050 weglassen ?

Tschau
Horst
 
Router hinter 7050

Hallo,

was ich schon probiert habe ist hinter einer FBF 5050 die an T-DSL 6000 hängt, die autonome DSL-Einwahl freischalten und dann per DSL-Router aus dem LAN eine PPPoE-Einwahl zu AOL.

Somit hat die FBF den 1. Provider versorgt und der DSL-Router hatte ebenfalls eine echte IP vom 2. Provider.

Das funktioniert zumindest.

DSL ------- FBF 7050 ---lan--- ROUTER ---lan2---
______________+-----PPPoE----DSL2

Gruss
ds-sb
 
Hi,

das ist aber nicht das was ich eigentlich will...

Ich habe 1 FBF 5050 und die soll eben neben der PPOP statischen IP auch noch das 16er Subnetz welches ich vom Provider mitbekommen habe ebenfalls routen.Scheinbar kann Sie das aber leider nicht, Schade da ich gerne VOIP damit noch machen wollte.

tschau

Horst

ds-sb schrieb:
Hallo,

was ich schon probiert habe ist hinter einer FBF 5050 die an T-DSL 6000 hängt, die autonome DSL-Einwahl freischalten und dann per DSL-Router aus dem LAN eine PPPoE-Einwahl zu AOL.

Somit hat die FBF den 1. Provider versorgt und der DSL-Router hatte ebenfalls eine echte IP vom 2. Provider.

Das funktioniert zumindest.

DSL ------- FBF 7050 ---lan--- ROUTER ---lan2---
______________+-----PPPoE----DSL2

Gruss
ds-sb
 
DSL-Router für 20-30 ¤

Applehorsti schrieb:
Hi,

ich habe eine 7050 hier und mein Provider gibt mir neben einer statischen Adresse für den DSL Zugang noch ein 16er Subnetz aus echten Ips mit damit ich z.b. mehere Rechner direkt aus dem Internet adressieren kann. Kann die 7050 das überhaupt handeln oder muss ich die 7050 weglassen ?

Tschau
Horst
Hallo Horst,
du musst dich dann aber immer noch 2 x einwählen, einmal per DSL mit dynamischer IP und einmal mit der festen IP Range.

Wenn du hinter der FBF einen einfachen DSL-Router für die feste IP Range hängst, handelt die FBF dein VOIP und der DSL-Router deine festen IP Adressen.

Oder wie bekommst du deine IP Adressen ?

Gruss
ds-sb
 
Nein er muss sich nicht 2x einwählen. Die Fritzbox kann das einfach nicht. Ich habe deshalb wieder meinen alten SE515 ausgegraben, der das routen des öffentlichen, zugeteilten IP-Netzes übernimmt.

Gruß
Patrick
 
Hi,

das muss ich jetzt aber auch nicht. Im Moment mach ich es so das ich ein dummes DSL Modem habe und eine Astaro Firewall die die Ips samt Einwahl händelt. Die IP für die DSL Einwahl ist schon statisch zusätzlich habe ich halt noch ein 6er subnetz das auf mich geroutet ist vom selben Provider. das Problem ist wenn ich die FBF nehme und die statische IP zur Einwahl konfiguriere gehen die anderen leider nicht mehr. Auch wenn ich Sie als internen Range eintrage kann ich Sie nicht anpingen von aussen :-(

Tschau
Horst


ds-sb schrieb:
Hallo Horst,
du musst dich dann aber immer noch 2 x einwählen, einmal per DSL mit dynamischer IP und einmal mit der festen IP Range.

Wenn du hinter der FBF einen einfachen DSL-Router für die feste IP Range hängst, handelt die FBF dein VOIP und der DSL-Router deine festen IP Adressen.

Oder wie bekommst du deine IP Adressen ?

Gruss
ds-sb
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,046
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge