7050 usb-port router

plaptop

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi@all, ich habe folgendes vor:

internet(dsl) --> 7050 --> usb-port --> localer server --> eth0 --> switch --> netzwerk

mein locales netz soll also über den server (ethernet) auf die fritzbox (usb) geroutet werden.
hat damit schon jemand erfahrungen?
besten dank!
p.
 
Ich weiß ja nicht was du damit vor hast, aber warum schließt du nicht dein lokales Netz direkt an die FB an?

Da du den Begriff eth0 für die Netzwerkschnittstelle zum lokalen Netz verwendest, gehe ich davon aus, dass du Linux auf dem Server verwenden wollst. Aber ich glaube nicht, dass du die FB unter Linux ansprechen kannst, wenn diese über den USB-Port angeschlossen ist. Besser wäre es den Server mit einer zweiten Netzwerkkarte auszurüsten und dann einen fli4l Router oder ähnlich zu installieren. Das hätte auch Geschwindigkeitsvorteile, da USB auf der FB nur max 12 Mbit/s schnell ist.

MfG
Marius
 
es geht mit z. b. um solche sachen wie squid u. s. w., ich will aber nicht in allen browsern einen proxy entragen müssen. und über usb soll dann nur gesurft werden ...
ich will nicht alles über den router laufen lassen, weil z. b. qos usw. durchaus von der 7050 gemacht werden sollte
p.

ps: zweite ethernetkarte geht nicht, keine slots mehr frei
p.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.