7113 als Repeater - geht nicht

Girl0815

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2006
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe heute anhand der AVM Anleitung:

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12720.php3

versucht, die 7113 als Repeater einzusetzen. Soweit ok, aber jetzt habe ich das Problem, dass an der 7113 die Dioden Power/DSl und Wlan leuchten, ich aber auf die Box nicht mehr zugreifen kann. Ich bekomme immer die Meldung, das ich eine eingeschränkte Verbindung habe.

Was kann ich machen?

Danke
 
7113 - nicht verbunden

Wenn ich alles nach Anleitung einstelle, komme ich soweit, dass die 7113 Dioden nicht mehr blinken, ich aber nicht mehr in die fritz.box Oberfläche reinkomme, weder durch WLAN noch durch das Kabel. Wenn ich versuche mich zu verbinden, sucht der und sucht und sucht und sucht und sucht, und am Ende eingeschränkte Konnektivität.

Was kann falsch sein?
 
Hier im Forum gibt es reihenweise Threads zum Thema WDS mit Fritz!Boxen, z.B. diesen hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=102853.

Wenn du mehrere Fritz!Boxen im selben lokalen Netz hast, solltest du die Boxen immer über ihr individuellen IP-Adressen ansprechen statt über "fritz.box".
 
Hallo,

Auf die Box kannst Du zugreifen, wenn Du die entsprechende IP eingibst und nicht mehr fritz.box.

Versuche einmal beim Repeater das WLan zu dektivieren und die Box mit Kabel an den PC zu klemmen. Dann kontrollieren genau die IP-Einstellungen. Ich vermute, dass Du da einen Fehler hast. Bitte ebenfalls die SSIP und den WLan-Key überprüfen.

[EDIT]RiVen ear schneller, aber bitte die Funktion "ändern" nutzen und keine Postings in so kurzer Zeit hintereinander. [/EDIT]
 
nicht verbunden

Hallo,

in der FritzBox 7170 (Basis) erscheint der Repeater aber mit dem
Status: Nicht verbunden.

Sowie ich bei der 7113 die IP Daten eingeben und auf übernehmen
klicke, reagiert der Browser nicht mehr und die Fritzbox auch nicht.
Ich bekomme dann übers LAN Kabel die Meldung:

kein Netzwerkkabel angeschlossen.

????????

Habe es heute 3x versucht, habe auch die neuste Firmware auf der
7113, aber nix geht.
 
Wenn Du die 7113 "aktivuierst", hast Du dann noch ein Lan-Kabel an Port A der Box? Das solltest Du einmal entfernen. Dann startest Du die Basis und nach erfolgtem Neustart den Repeater einmal neu.

Bitte dabei einmal beide Boxen für 10 Minuten von allen Kabeln incl. Strom trennen.

"Nicht verbunden" Hast Du den Key per Hand eingetippt oder mit copy & paste? Da schleichen sich gerne einmal Leerzeichen ein.
 
Vielleicht ist es am günstigsten die 7113 per Telefon und dem CODE #991*15901590*
zurückzusetzen um wieder Zugriff auf die BOX zu bekommen und noch mal bei null anzufangen, da bei dem Vorgang wohl irgend etwas schiefgelaufen sein muss ....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.