7140 + DSL-Geschwindigkeit ?

fritzikit

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2006
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Moin zusammen,

habe das Gefühl das meine DSL Geschw. immer niedriger wird,

auch Geschw.-Messungen ergeben schlechte Ergebnisse
( weit unter DSL1000 Werte).

Zwei PC´s sind an der Box,also nix besonderes.

Das Modem der Box soll ja nich so gut sein, oder ?

Besteht eigentlich eine Möglichkeit ein DSL-Modem vor die Box (7140) zu setzen,

und die Box dann nur als Router + Tel.-Anlage zu nutzen ?
 

Anhänge

  • Fritzbox_Info.jpg
    Fritzbox_Info.jpg
    63.4 KB · Aufrufe: 14
  • DSL_Geschw_Test.jpg
    DSL_Geschw_Test.jpg
    84.6 KB · Aufrufe: 14
Speedtest kannst du schon mal mehr oder weniger vergessen, die zeigen dir (fast) immer was falsches an. Das was in der Box steht liefert dir die T-Com von der DSLAM zu deinem Modem.

Wenn überhaupt ein Problem besteht liegt es an der Fritz Box Fon (eventuell mal Neustarten) oder am PC - diese Sachen sind beinflussbar. Oder aber am Provider bzw am Routing diese Sachen sind nicht beinflussbar.

Anderes Modem geht, aber die Leitung ist ok. Bei der 7140 hängt es aber wohl von der Seriennummer ab ob ein Modem davor geschaltet werden kann oder nicht (Routerbetrieb mit PPPoE).

Übrigens: Dass das Internet langsamer wird habe ich auch schon bemerkt, einige Seiten brauchen ewigkeiten bis sie angezeigt werden. Ich habe auch schon Downloads von schnellen Servern (Uni Server) gemacht und es ruckelte extrem!

Bei Heise häufen sich auch diese Meldungen als Störungen, eventuell wird einfach nur irgendwo geabeitet oder irgendwas extrem wichtiges ist kaputt gegangen.

Edit: Aus welchen Gebiet in Deutschland kommst denn du?
 
@beckmann,

komme aus Schleswig-Holstein, 50Km nördlich von Hamburg.

Werde die Tage dann mal meine Box resetten,

wie genau geht denn der Routerbetrieb mit PPPoE,

Einrichtung/Betrieb usw. ?

Gibt es ja bestimmt auch ein Thema drüber, werd mal suchen.
 
Routerbetrieb heißt an LAN A das Modem und die Zugangsdaten über PPPoE an LAN A. In der Suche wirst du sicher schnell fündig, hängt aber von der Seriennummer ab :(

Jetzt habe ich mal eben geguckt, www.heise.de braucht bei mir ewigkeiten bis die Grafiken geladen sind. Das habe ich seit vorgestern, dass das manchmal so extrem langsam ist.
 
Alles klar,

werd mal sehen.

schönen Sonntag noch !
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.