7141 als Repeater an 7170. Der AB will nicht !!!

sb206

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Folgende Fallgestaltung. An meiner 7170 hängt als Repeater eine 7141. An der 7141 wiederum ist ein Telefon angeschloßen, welches auschließlich eine IP Nummer von 1&1 zugewiesen bekommen hat. Telefonieren klappt wunderbar. Jede Nummer, auch die an der 7170, können getrennt angerufen werden. Jetzt hatte ich interne AB's für die einzelne Nummern (sind insgesamt zwei, Hauptnummer und diese IP nummer in der 7141), eingerichtet. Wenn man nun aber die IP-Nummer anruft, geht immer der AB der Hauptnummer an, obwohl ein extra Interner AB eingerichtet ist, der nur auf die IP-Nummer reagieren soll. Bei dem AB der Hauptnummer ist auch eingestellt, dass dieser nur auf die Hauptnummer reagieren soll. Was ist da falsch ?

welche Firmware-Versionen sind auf der Box?

hast du mal PoR probiert = 5 Minuten alle Kabel entfernt.

Bei beiden die neuste Firmware bei beiden. Hat noch nie funktioniert. Trotz reset.

es scheint aber nach deiner Darstellung so zu sein, dass die VoIP-Rufnummer auch in der 7170 steht. mach doch mal screen-shoots und stell dir hier rein über antworten > erweitert > Anhänge

Sind ausserdem vielleicht noch irgendwelche Um- oder Weiterleitungen in eine der beiden Fritz!Boxen oder im 1&1 Control-Center für die VoIP-Rufnummer eingerichtet? Was sind überhaupt interne AB's?

Die Voip Nummer ist in beiden Boxen regestriert. Darf das nur in einer sein ? Ich meinte den Internen AB der Fritzbox

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.