7141 kernel aus dem source

quitte

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2007
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es ist möglich den 7170 kernel und die Module auf der 7141 zu nutzen. Dazu muß man allerdings in /lib/modules alle Dateien (im Gegensatz zu Verzeichnis) löschen und durch die Dateien im selben Verzeichnis von der 7141 ersetzen. Das wiederum ermöglicht einem den Source der zur 7170 passt zu verwenden um seinen Kernel selbst zu kompilieren und trotzdem die binären avm Module zu nutzen.
Das 7170 filesystem lässt sich möglicherweise nach veränderung der initscripts auch nutzen. Die 7141 stürzt mit den getauschten Dateien nicht ab sondern hängt. Am Netzwerktraffic sieht man jedoch deutlich das der kernel noch da ist.
 
Hi,

ich möchte gerne auch einen eigenen Kernel für die 7141 compilieren, nur leider verstehe ich deine Anleitung nicht genau.

Also alle files aus /lib/modules löschen und mit der 7170 ersetzen, korrekt?
 
genau andersrum. du nimmst aus der 7170 firmware das modules directory und löschst da die .bin .bin1 .bit .bit1 dateien. dann kopierst du die entsprechenden Dateien der 7141 Dateien rein. dann kannst du einen kernel ganz normal backen als ob es für eine 7170 wäre.
 
Achso, ich dachte es wäre dafür da, das man endlich einen eigenen Kernel für die 7141 kompilieren kann.

Schade, trotzdem danke
 
kann man doch. Das kernel kompilieren funktioniert. Ein paar Module wie zum beispiel kdsld und tiatm gibt es allerdings nicht als sourcecode. Der 7141 Kernel und seine Module scheinen nicht zum Sourcecode zu passen. bei der 7170 passen Source und Module zusammen. Und der 7170 Kernel und seine Modle funktionieren auf der 7141 wenn man die paar Dateien austauscht.
 
Achso dann hab ich doch richtig verstanden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,582
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.