7141 mit internal und external image flashen.

biftekaki

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2006
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
halo ich versuche seit gertern ein image richtig auf die fritzbox zu bekommen.
erstens habe ich die neueste firmware von avm draufgemacht, dann habe ich mit dehn recovery.exe datei antbrandet, das heist doch so oder nicht?
das image das ich draufmachen möchte und die ganzen zusatzpakete sind für die fritzbox zu gross.
dann habe im fritzbox menü firmware updaten die internal image genommen und geupdatet.freetz ist drauf dann auf firmware-update external ( optional ) external ausgesucht und hochgeladen.
jetzt frage ich mich ob ich alles richtig gemacht habe.

Code:
rc.mod version freetz-devel-4344MS
crond is disabled
telnetd is disabled
Starting Freetz webinterface...done.
Starting syslogd...done.
strings: /usr/sbin/vsftpd: No such file or directory
vsftpd is disabled
inadyn-mt is disabled
Starte xxxxx...
chmod: /tmp/lib*: No such file or directory
chmod: /tmp/ld*: No such file or directory
Softlink auf USB Stick Lib's erstellt
/etc/init.d/rc.xxxxx: cd: line 99: can't cd to /var/media/ftp/uStor01/cs/xxxxx
/etc/init.d/rc.xxxxx: line 99: /var/media/ftp/uStor01/xx/xxxx: not found
Saving users, groups and passwords...done.
Saving config...done.
size: 63488 limit: 61440
ERROR: /var/flash/freetz too big
swap is disabled

und es nervt das ich jedes mal wenn ich das webif betrete das der assistent aktiviert wird.ich habe die box nicht am insternet die habe ich zur zeit nur zu testzwecken.kann mir da jemand weiterhelfen und die power lampe blingt kann man das nicht abstellen?
wie ändert man das limit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Wie hier beschrieben, sollte eigentlich erst die external und dann die .image auf die Box geladen werden. Und das am Besten über das freetz-IF. NAch hochladen der beiden Teile den reboot nicht vergessen.
Es wäre also besser, wenn du erst ein minimal-Image, bei dem du nur deine Box ausgewählt hast, zu bauen und zu flashen. Im Anschluss dann erst dein "Wunschimage"
 
Wie man das limit hochsetzt ist in der FAQ auf trac.freetz.org beschrieben. Die Power-Lampe hört auf zu blinken, wenn du die DSL-Einstellungen auf z.B. Inet über LAN1 änderst. Der Assistent gibt wohl erst Ruhe, wenn du ihn einmal durchlaufen hast. Oder per Freetz entfernst.

MfG Oliver
 
könnte mir jemand erklären wie man im fritz menü die external updaten kann?oder verstehe ich das ganz falsch?
im fritz menü firmware update die .image datei.und dann im freetz menü firmware update auf external.die .external datei aussuchen und updaten.
dann reboot ist das alles so richtig?
 
Hast du den Link von colonia27 gelesen?

MfG Oliver
 
Scheinbar nicht richtig gelesen. Folgende Vorgehensweise ist dort beschrieben.

- wenn noch KEIN freetz auf der Box ist, ein sauberes freetz-image (ohne jegliche Pakete) per AVM-IF hochladen.
DANN für das "Wunschimage + external":
- erst im freetz-IF die .external hochladen
- dann im freetz-IF die -image hochladen
- rebooten.
 
ein reines freetz finde ich leider nicht.
um dann das external und dann das internal zu flaschen.
muss ich es selber erstellen?oder gibt es das irgendwo?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.