Bommel_0507 schrieb:
Man(n) du bist aber gierig, hast deine Fritz!Fon gerade erst bekommen und schon genügt's dir nicht mehr...
BTW... Nein, das geht derzeit (noch) nicht.
Danke für die Info.
Alles 'ne Frage der Sichtweise: Gierig, an guter Bedienbarkeit/ an intelligenten Konzepten zur guten Bedienbarkeit interessiert, ...
Ich gestehe, dass es mich schon erstaunt, wie schwach/ungünstig doch vieles von den Usability-Profis bei AVM gelöst wurde.
Ein Klingelton ist selbstverständlich nichts hochrangiges, klar.
Aber wenn man es denn anbietet und prinzipiell einen Webbrowser als Bedienschnittstelle bereitsteht, staune ich, dass dafür nicht einfach ein simples Standard-Formularfeld für einen Dateiupload existiert.
Allein schon die Notwendigkeit, dass ein existierender Klingelton erst gelöscht werden muss, damit überhaupt einer aufgenommen werden kann.
Peinlich sowas.
Oder was anderes:
Ich wunderte mich, dass ich mitten im Telefonat eben durch Unterbrechungen und Fiepstöne gestört wurde (keine dezenten Klopftöne).
Später stellte ich fest, dass genau zu diesem Zeitpunkt jemand versucht hat mich anzurufen, während ich bereits telefonierte.
So konfiguriert darf IMHO ein Gerät nicht ausgeliefert werden. Das ist eine inakzeptable Belästigung in meiner Bewertung.
Mal sehen, ob meine Vermutung stimmt und es was mit Anklopfschutz zu tun hat.
Und wie wird der konfiguriert? Mit umständlichen, kryptischen Zeichenfolgen im Handgerät (Handbuch Seite 55), statt mit klaren Bedienelementen in der grafischen Oberfläche des Handgerätes (und zusätzlich im Webinterface).
Kann man den Status des Anklopfschutzes erfahren? Fehlanzeige. Zumindest verrät das Handbuch nichts dazu auf Seite 55.
Für heute vormittag

genug geketzert.