[7150] Audiofile als Klingelton übertragen?

• Ersteller Ersteller AndreasBorutta
  • Erstellt am Erstellt am
A

AndreasBorutta

Guest
Hallo,

kann man ein Audiofile mit einem Klingelton (vom den satten Klingeln des W48 :) auf das Handgerät des 7150 übertragen?

Danke.

Man(n) du bist aber gierig, hast deine Fritz!Fon gerade erst bekommen und schon genügt's dir nicht mehr... ;)

BTW... Nein, das geht derzeit (noch) nicht.

Bommel_0507 schrieb:
Man(n) du bist aber gierig, hast deine Fritz!Fon gerade erst bekommen und schon genügt's dir nicht mehr... ;)

BTW... Nein, das geht derzeit (noch) nicht.

Danke für die Info. :)

Alles 'ne Frage der Sichtweise: Gierig, an guter Bedienbarkeit/ an intelligenten Konzepten zur guten Bedienbarkeit interessiert, ...

Ich gestehe, dass es mich schon erstaunt, wie schwach/ungünstig doch vieles von den Usability-Profis bei AVM gelöst wurde.
Ein Klingelton ist selbstverständlich nichts hochrangiges, klar.

Aber wenn man es denn anbietet und prinzipiell einen Webbrowser als Bedienschnittstelle bereitsteht, staune ich, dass dafür nicht einfach ein simples Standard-Formularfeld für einen Dateiupload existiert.

Allein schon die Notwendigkeit, dass ein existierender Klingelton erst gelöscht werden muss, damit überhaupt einer aufgenommen werden kann.
Peinlich sowas.

Oder was anderes:
Ich wunderte mich, dass ich mitten im Telefonat eben durch Unterbrechungen und Fiepstöne gestört wurde (keine dezenten Klopftöne).
Später stellte ich fest, dass genau zu diesem Zeitpunkt jemand versucht hat mich anzurufen, während ich bereits telefonierte.

So konfiguriert darf IMHO ein Gerät nicht ausgeliefert werden. Das ist eine inakzeptable Belästigung in meiner Bewertung.
Mal sehen, ob meine Vermutung stimmt und es was mit Anklopfschutz zu tun hat.

Und wie wird der konfiguriert? Mit umständlichen, kryptischen Zeichenfolgen im Handgerät (Handbuch Seite 55), statt mit klaren Bedienelementen in der grafischen Oberfläche des Handgerätes (und zusätzlich im Webinterface).
Kann man den Status des Anklopfschutzes erfahren? Fehlanzeige. Zumindest verrät das Handbuch nichts dazu auf Seite 55.

Für heute vormittag ;) genug geketzert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Aufnehmen steht im Handbuch:
Im Auslieferungszustand ist der Speicher des Telefons gefüllt.
Deshalb müssen Sie, um neue Melodien aufnehmen zu können, zuerst eine der mitgelieferten Melodien löschen.
1.
Drücken Sie die rechte Auswahltaste unter „Menü“.
2.
Blättern Sie mit der Steuertaste zu „Audio“ und bestätigen
Sie mit „OK“.
3.
Blättern Sie zum Menü „Melodie aufnehmen“.
4.
Wählen Sie aus, welche Melodie durch die neue ersetzt werden soll.
5.
Nehmen Sie die neue Melodie auf, geben Sie ihr einen Namen und speichern Sie.

Jedoch existieren im Menü Audio hier nur zwei Einträge: "Tonruf Handgerät" und "Signaltöne".

Wie nimmt man trotzdem auf? Wie löscht man eine existierende Melodie?

Den Anklopschutz kannst du für jede MSN separat im Menü "Einstellungen -> MSN-Einstellungen -> MSN einrichten" vornehmen. Allerdings kann ich nicht bestätigen, daß das Anklopfen einem "Asthma"-geplagten Menschen ähnelt. Zum Thema "Aufnehmen" im Handbuch hat hier irgendjemand mal gesagt, das er dazu AVM kontaktiert habe und die ihm mitteilten, daß es ein Druckfehler sei.

Bommel_0507 schrieb:
Den Anklopschutz kannst du für jede MSN separat im Menü "Einstellungen -> MSN-Einstellungen -> MSN einrichten" vornehmen. Allerdings kann ich nicht bestätigen, daß das Anklopfen einem "Asthma"-geplagten Menschen ähnelt. Zum Thema "Aufnehmen" im Handbuch hat hier irgendjemand mal gesagt, das er dazu AVM kontaktiert habe und die ihm mitteilten, daß es ein Druckfehler sei.
MSN:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vermit...3.A4teanschluss:_Mehrfachrufnummern_.28MSN.29
Das bezieht sich also auf ISDN, richtig? Das habe ich hier nicht.
Oder ist automatisch meine analoge Festnetznummer der MSN A?

Was genau hörst Du bitte beim Anklopfen?

Ich visioniere bei den ganzen Akronymen schon lange von Einfachheit:
eine einzige lebenslange Identität zum Kommunizieren: Schreiben, Lesen, Hören, Sprechen, Sehen (von mir aus noch den olfaktorischen Kanal dazu :)

Schluss mit Festnetznummer, Mobilnummer, SMS, Mailadresse, ICQ, Jabber, Fax ...

Grausam. Ein gutes Gefühl ist: daran zu denken, wie diese Begriffe in der Zukunft in technischen Museen zu bestaunen sind und die Besucher sich wunder, was für ein unausgereiftes technisches Kuddelmuddel es mal gab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema MSN nur folgendes, die Fritz!Fon 7150 ist eine DECT-Basis mit internen S0-Bus. Du kannst deine vorhandenen Rufnummern zuordnen wie du es willst. Richtest du im Mobilteil keine MSN ein, dann reagiert das Mobilteil auf alle in der Basis registrierten Telefonnummern.

Thema Anklopfen: Ich höre genau das Zeichen, wie im Handbuch beschrieben. Klar und deutlich und nicht so, daß ich gleich den Notruf wählen muß... ;)

Nachtrag:
AndreasBorutta schrieb:
...Ich visioniere bei den ganzen Akronymen schon lange von Einfachheit:
eine einzige lebenslange Identität zum Kommunizieren: Schreiben, Lesen, Hören, Sprechen, Sehen (von mir aus noch den olfaktorischen Kanal dazu

Schluss mit Festnetznummer, Mobilnummer, SMS, Mailadresse, ICQ, Jabber, Fax ...
Schon mal was von ENUM gehört. Ich arbeite mich gerade erst in dieses Thema rein. Aber wenn ich das bisher richtig verstanden habe, dann sollte dies soetwas sein...

Zuletzt bearbeitet:
Bommel_0507 schrieb:
Zum Thema MSN nur folgendes, die Fritz!Fon 7150 ist eine DECT-Basis mit internen S0-Bus. Du kannst deine vorhandenen Rufnummern zuordnen wie du es willst. Richtest du im Mobilteil keine MSN ein, dann reagiert das Mobilteil auf alle in der Basis registrierten Telefonnummern.
Gut.
Nur wo kann ich prüfen, welche Status das "Anklopfen" hat, nachdem ich es per Zeichenfolge zugewiesen hat?
Im Menü MSN sieht man dazu nix.
Bommel_0507 schrieb:
Thema Anklopfen: Ich höre genau das Zeichen, wie im Handbuch beschrieben. Klar und deutlich und nicht so, daß ich gleich den Notruf wählen muß... ;)
Dann ist hier wohl was kaputt.

Bommel_0507 schrieb:
Schon mal was von ENUM gehört. Ich arbeite mich gerade erst in dieses Thema rein. Aber wenn ich das bisher richtig verstanden habe, dann sollte dies soetwas sein...
Hhmm. http://de.wikipedia.org/wiki/Enum
Kannst Du einen Text empfehlen, die ENUM als Konzept beschreiben, was in die von mir skizzierte Richtung geht?

AndreasBorutta schrieb:
...Nur wo kann ich prüfen, welche Status das "Anklopfen" hat, nachdem ich es per Zeichenfolge zugewiesen hat?
Im Menü MSN sieht man dazu nix...
In dem Menü "MSN einrichten" müßtest du bei jeder MSN den Status erfahren, also "Ein" oder "Aus".
AndreasBorutta schrieb:
...Dann ist hier wohl was kaputt...
Überprüfe doch mal, ob der Anklopfton durch drosseln der Hörer-Lautstärke besser wird.
AndreasBorutta schrieb:
...Hhmm. http://de.wikipedia.org/wiki/Enum
Kannst Du einen Text empfehlen, die ENUM als Konzept beschreiben, was in die von mir skizzierte Richtung geht?
Schau dir mal die Links in diesem Post hier an...

Bommel_0507 schrieb:
In dem Menü "MSN einrichten" müßtest du bei jeder MSN den Status erfahren, also "Ein" oder "Aus".
Die Zeichenfolge von Seite 55 im Handbuch zum Aktivieren/ Deaktivieren hat keinerlei Einfluß auf die Merkmale im MSN-Menü.

Kannst Du einen Einfluß feststellen?
Bommel_0507 schrieb:
Überprüfe doch mal, ob der Anklopfton durch drosseln der Hörer-Lautstärke besser wird.
Der Ton war ja nicht zu laut.
Der Ton war komplett unterbrochen.
Bommel_0507 schrieb:
Schau dir mal die Links in diesem Post hier an...
Mich interessieren die dort aufgeführten Details weniger.
Mich interessiert eine Vision zum Thema, das Wesentliche.

Das mit dem Anklopfen-Status probiere ich heute noch in Ruhe aus, werde das Ergebnis dann hier posten. Was den Ton angeht, damit meinte ich, das der Lautsprecher eventuell zu laut eingestellt ist und dadurch beim Einsetzen des Anklopfsignals nichts oder nur verzerrtes zu Hören ist.. Zu deiner "Vision", das Wesentliche erfährst du dort aus den Details ;) . Einen für dich passenden Link kann ich dir leider nicht anbieten. :(

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,462
Mitglieder
377,892
Neuestes Mitglied
Georg Martin Reuss