[7150] Sind echte Kurzwahlen möglich?

• Ersteller Ersteller AndreasBorutta
  • Erstellt am Erstellt am
A

AndreasBorutta

Guest
Sowas wie "**702#" ist ja sehr länglich.

Ich kenne von anderen Telefonen z.B. das ein längeres Halten einer Taste als Kurzwahl wirkt.
Das würde mir auch für das Telefon der 7150 gefallen. Geht das (per Modifikation)?

Danke.

Das sind dann aber nur Kurzwahlspeicher im Telefon selber!
Und da sind dann auch nur max. 10 Speicherplätze möglich.

Da hat eine Basisstation - egal welche - nichts mit zu tun.

Jedes aktuelle Siemens Mobilteil (und Handy) sollten das können.
... und ich vermute mal, dass man die Gigasets auch an der 7150 benutzen kann!?

@RudaNet

Du verstehst mich miss.

Ich möchte das Mobilteil des 7150 nutzen.
Für dieses suche ich nach einer echten Kurzwahl.
10 Plätze reichen mir dafür völlig.

Nein er hat recht, das was du beschrieben hast, sind Kurzwahlspeicher die im Telefon vorliegen.
AndreasBorutta schrieb:
...z.B. das ein längeres Halten einer Taste als Kurzwahl wirkt...

Analog dazu als Beispiel die Taste 1 bei dem Mobilteil der 7150.

Bommel_0507 schrieb:
Nein er hat recht, das was du beschrieben hast, sind Kurzwahlspeicher die im Telefon vorliegen.

Analog dazu als Beispiel die Taste 1 bei dem Mobilteil der 7150.

Dann stimmt meine Vermutung, dass man an dem Mobilteil der 7150 leider keine Tasten als "echte Kurzwahltasten" (lang drücken) selbst belegen kann. :(

Solange kein FW-Update das ändert, wird es wohl auch so bleiben. Es ist ärgerlich, ich vermisse diese Funktion auch. Ich habe mir aber Abhilfe in der Form geschaffen, das die wichtigsten Nummern im Telefonbuch ganz oben stehen. Jetzt sind es nur wenige Tastendrücker zum Wählen.

@Bommel

Schön zu hören, dass es auch andere gibt, die sich flotte Bedienweisen wünschen.
Ich kann nur staunen, wie den Usability-Professionals bei AVM sowas durchgehen kann.

Möge in Zukunft freie und quelloffene Software auf Geräten Verbreitung finden!

PS (dafür lohnt vermutlich kein Thread): Bekommt ihr nach einem Firmwareupdate der Dect-Station auch beim Überprüfen des Erfolgs auf dem Handerät mit "Einstellungen > Wartung > Software Version > Feststation" die Meldung "unerwarteter Fehler"?

PS (dafür lohnt vermutlich kein Thread): Bekommt ihr nach einem Firmwareupdate der Dect-Station auch beim Überprüfen des Erfolgs auf dem Handerät mit "Einstellungen > Wartung > Software Version > Feststation" die Meldung "unerwarteter Fehler"?
Diese Meldung kenne ich auch. habe sie allerdings noch nicht direkt nach einem DECT-Update erlebt. Es scheint so, daß der Zugriff in diesem Moment durch irgendetwas verhindert wird. Denn nach dem Aus- und Einschalten des Mobilteils ist der Zugriff wieder da.

@AndreasBorutta

Den "unerwarteten Fehler" hatte ich auch schon. Nach einem Reset der Feststation unter Einstellungen-Wartung-Reset-Feststation isser weg.

Gruß, frizz

frizz schrieb:
@AndreasBorutta

Den "unerwarteten Fehler" hatte ich auch schon. Nach einem Reset der Feststation unter Einstellungen-Wartung-Reset-Feststation isser weg.

Gruß, frizz
Yep. Hier jetzt auch.

Apropos Firmware: Gibt es eigentlich auch Updates für die FW des Handgerätes?

Nein, bisher noch nicht. Mir jedenfalls nicht bekannt.

Gruß, frizz

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,099
Mitglieder
377,301
Neuestes Mitglied
maxjajahsjw