7170 über Office Outlook 2003

anett128

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Würde gerne mit der Fritz 7170 über Office Outlook 2003 Telefonieren!

Welch Einstellungen muss ich vor nehmen bzw. was für Software brauch ich noch dazu??

Danke
Anett128

Hallo,
Würde gerne mit der Fritz 7170 über Office Outlook 2003 Telefonieren!

Welch Einstellungen muss ich vor nehmen bzw. was für Software brauch ich noch dazu??

Also ich habe gerade ein kleines Problem damit, meinen Business Contact Manager 2.0 für Outlook 2003 zu konfigurieren.
Als erstes habe ich:

BCMUPD_DEU.exe Business Contact Manager 2.0 dann
SQL Server Dienst Manager
NET Framework 2.0
tapiservicesforfritz!box.exe

Dort habe ich die zwei eingetragen, den dort hängt mein FON 2 dran!
Ich schalte auf Lautsprecher Modus, da es sich um ein kabelgebundenes handelt!!
Wenn ich jetzt im Outlook auf das Telefonzeichen gehe und versuche mich selber auf dem Festnetz anzurufen, kommen nur komische Geräusche und keine Verbindung zu stande!! Nur der Prozess "System" im Taskmanager geht ein wenig in die Höhe....:noidea:

Vielleicht sollte ich auch wie mein Vorredner dieses TAPICall benutzen und den Business Contact Manager mit samt dem NET Framework einfach wieder kicken???

Seid dem ich hier im Forum unterwegs bin, möchte ich auch meine Telefonanlage ein wenig modifizieren;)

Danke für alles vorab
thx MAD

Ich habe jetzt wieder alles gekickt und der Business Manager war mir sowieso zu professionell!!!

@bin-wech ----->erstmal fettes Danke Schön für Antwort
... aber das zu kompliziert glaub ich, das bekomm ich nie hin. Ich habe mir das alles einfacher vorgestellt um via PC über Fritz Box zu telefonieren...damn

Den AVM Tapi Services for Fritz Box habe ich auf dem System drauf gelassen, ja, vielleicht brauche ich das noch! Programm läuft, weil der Port belegt ist
TAPIoverFritz_port.JPG

Zuletzt bearbeitet:
mir gings mal genau wie dir mit der Programmsuche.:(
Habe viele getestet und wieder gekickt.

Das Dingsbums ist recht schnell in Outlook eingefügt. Dann noch schnell ein paar Einstellungen machen und gut. Zeitaufwand ca. 10 minuten.

Alternativ wäre da noch http://www.jfritz.org/wiki/JFritz zu erwähnen, welches aber ein eigenständiges Programm ist, welches nicht mit Outlook arbeitet.

Solltest du bei dem Dingsbums Probleme haben, schreibe hier im Forum und du bekommst schnell Hilfe.

Na endlich mal einen Kollegen gefunden hier!!
10Minuten??? Respekt!!! Wohnst nicht zufällig in der Nähe von Frankfurt wa ;-)

Na dann werde ich mich vielleicht mal irgendwann dran setzen und es versuchen, aber mein System ist so stabil und da habe ich keine Lust mir damit das System zu versauen...

nee aus deiner Nähe bin ich leider nicht. Bin aus dem Raum Landshut.

Eigentlich kannst mit dem Makro nichts kaputt machen. Wenn du was falsch machst, geht das Makro nicht und das wars schon an Defekten.

Das dass aber auch nicht alleine mit dem Outlook funktioniert, wundert mich doch sehr!! Vor allem bin ich jetzt gerade in mein MSO Kontakten und er erkennt auf jeden fall schonmal den TAPIforFRITZ Treiber
Jetzt musses doch eigentlich funktionieren?? NEIN, geht nicht
Jetzt frage ich mich wieso man überhaupt ein Zusatz Programm für Outlook 2003 benötigt??

5 Zusatzsoftware für Telefonie-Integration in Microsoft Outlook©

Ohne zusätzliche Software kann MS Outlook keine eingehenden Gespräche anzeigen bzw. signalisieren. Dies ist eine Limitation von MS Outlook. Mit div. auf dem Markt befindlichen Produkten dann MS Outlook mit dieser Funktionalität auf Wunsch erweitert werden:

"Infodesk Phone 1.0 for FRITZ!Box Fon" von Fischer Software

Die Software steht in einer Freeware-Version (ohne Supportleistungen) und einer erweiterten Version (mit Supportleistungen) zur Verfügung. Nähere Informationen zu diesem Produkt finden sie im Internet unter http://www.oiv5.de/Produkte/InfodeskPhone/tabid/79/Default.aspx .

"TAPICall 2.0 " von CONVERGIT GmbH

ist ein weiteres auf der TAPI-Schnittstelle basiertes Produkt mit einer erweiterten Funktionalität für eingehende Gespräche in MS Outlook. Nähere Informationen zu diesem Produkt finden sie im Internet unter http://www.tapicall.de/

Neben diesen Produkten können selbstverständlich auch andere, auf TAPI basierende Produkte zusammen mit AVM TAPI Services for FRITZ!Box eingesetzt werden, die diese Funktionalität bereitstellen.

Benutzern des "Business Contact Manager" (BCM) für Office 2003 empfehlen wir die Installation des "Business Contact Manager-Update für Office 2003" aus dem Downloadbereich von Microsoft für eine einwandfreie Funktion der Software. Siehe auch:

...okay weiter

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai