.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7170 als SIP Proxy für 7050 im Repeatermode ?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von hossi78, 7 Okt. 2006.

  1. hossi78

    hossi78 Neuer User

    Registriert seit:
    7 Okt. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe eine 7170 mit DSL Anschluss und 2 SIP Rufnummern.

    Im WLAN Repeatermodus habe ich eine 7050 an die 7170 angeschossen.
    nun möchte ich auch an der 7050 Telefone Anschliessen und mit IP-Telefonie betreiben. Das Gateway dazu soll die 7170 sein.
    Kann das funktionieren ?

    Wenn ja, ... wie konfiguriere ich das ? Brauch ich dafür eine spezielle Firmware ? Ich habe momentan auf beiden die aktuelle Firmware von AVM installiert.

    Danke im Voraus
    Jochen
     
  2. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Münster (NRW)
    Das sollte einfach so funtktionieren.
    Nur sind die Telefone an beiden Geräten völlig unabhängig voneinnader.

    Mit der 2ten Box geht nur Internet-Telefonie, ausser die Box wird auch noch ans Festnetz angeschloßen.