.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7170: Anmeldung beim Internetanbieter gescheitert

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von andipod, 20 Okt. 2006.

  1. andipod

    andipod Neuer User

    Registriert seit:
    23 Sep. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Gestern kam meine Fritz!Box 7170 von 1&1 an.
    Hab alles richtig verkabelt, WLAN funktioniert auch ohne Probleme nur die Verbindung ins Internet will nicht klappen.

    Sowohl wenn ich meinen "Startcode" eingebe, als auch wenn ich manuell meine Zugangsdaten eingebe, erhalte ich nach der Prüfung des Internetzugangs folgende Fehlermeldung:

    "Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Internetanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten (Benutzername und Kennwort)."

    An den Daten kann es nicht liegen, da ich mich mit den identischen Logindaten über mein altes DSL-Modem problemlos einwählen kann. Mit dem Login von meinem alten Provider (AOL) komme ich auch über die Fritz!Box ins Internet, nur eben nicht mit denen von 1&1.

    Was kann ich da machen? 1&1 vertöstet mich auf einen Rückruf des Hardwareteams Ende nächster Woche, ich benötige WLAN-Internet aber so schnell wie möglich.

    Hat irgendwer das selbe Problem? Oder gar eine Lösung dafür?

    Dankeschön schonmal im voraus :)
    Grüße andipod
     
  2. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    hier liegt der Verdacht nahe, das zumindest 3-4 mal die Anmeldung bei 1&1 fehlgeschlagen ist. Ich bin mir nicht sicher nach wievielen Malen der Falschanmeldung der Account für 24 Stunden gesperrt wird. Das Problem dabei ist, das nach dem ersten Fehlschlag die Box mehrfach eine Neuanmeldung versucht.

    Da muß auf der Box mal eine falsche Anmeldung eingetragen gewesen sein, und die hängt nun noch irgendwo. Also auf Werkseinstellung zurücksetzen und auf ein Neues.
     
  3. andipod

    andipod Neuer User

    Registriert seit:
    23 Sep. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Zurücksetzen habe ich bereits mehrfach erfolglos versucht.
    Gesperrt kan mein Account eigentlich auch nicht sein, da ich im Moment gerade mit 1&1 online bin (über mein altes DSL-Modem)
     
  4. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,696
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Dann erzähle uns doch auch mal,
    - was in Deinem Ereignisprotokoll steht
    - was Deine LEDs an der Fritzbox so anzeigen
    - was auf Deiner Übersichtsseite der Fitz so steht
    - was auf der Seite Internet/DSL-Informationen/DSL so steht
    Bitte jeweils mit Screenshot als "Anhang" hier einstellen. Ohne Infos können wir garnichts machen... (Leider ist meine Kristallkugel vorhin ausgefallen und ich bekomme sie nicht mehr zum laufen)
     
  5. andipod

    andipod Neuer User

    Registriert seit:
    23 Sep. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also:

    Die LEDs sehen in Ordnung aus:

    - Power/DSl leuchtet
    - WLAN leuchtet
    - alle anderen sind aus

    Ereignisprotokoll:

    20.10.06 12:59:07 Internetverbindung wurde getrennt.
    20.10.06 12:59:07 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
    20.10.06 12:59:07 Internetverbindung wurde getrennt.
    20.10.06 12:59:04 Internetverbindung wurde getrennt.
    20.10.06 12:58:54 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17721/1083 kbit/s).

    (wiederholt sich)

    Übersicht/Dsl-Infos siehe Anhang
     

    Anhänge:

  6. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hmmm... ich bin zwar nicht der DSL-Fachmann, aber das sieht "normal" aus.
    EDIT: Vielleicht weiß Novize mehr?
    So wie ich das sehe, wird die Verbindung zwangsgetrennt, genau 10s nach der Verfügbarkeit, aber von wem? Anschließend ist die Anmeldung natürlich nicht mehr möglich! Ist die Zwangstrennung in der Box an?
    Wie oft passiert das denn? Immer in der gleichen Reihenfolge?
     
  7. andipod

    andipod Neuer User

    Registriert seit:
    23 Sep. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also der Disconnect durch den Provider ist auf 4-5 Uhr in der Nacht gelegt.
    Und ja, das passiert laut Log immer so. (manchmal erscheint das "verbindung getrennt" auch mehrfach hintereinander)
     
  8. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich würde dir ein komplettes Recover vorschlagen. Ist zwar blöd und aufwendig, aber vielleicht liegts an der Firmware. Welche FW hast du denn drauf?

    EDIT: Vielleicht erstellst du dir mal eine Signatur im Kontrollzentrum (siehe unten), dann klappts ja vielleicht auch mit Novizes Glaskugel (*grins*)!
     
  9. h1watcher

    h1watcher Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hennigsdorf
    Hattest Du einen Providerwechsel?

    Kann es sein, dass der alte Provider den Port noch nicht freigegeben hat?
     
  10. andipod

    andipod Neuer User

    Registriert seit:
    23 Sep. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, ich hatte einen Providerwechsel.
    Daran sollte es aber nicht liegen, da ich ja mit meinem alten DSL-Modem problemlos ins Netz komme.
     
  11. DaJetzi

    DaJetzi Mitglied

    Registriert seit:
    31 Aug. 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #11 DaJetzi, 20 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25 Okt. 2006
    Das dürfte in den Login-Problemen bei 1und1 begründet sein. Liegt an den Routingproblemen die bei 1und1 derzeit an der Tagesordnung sind.

    Versuche mal deine Logindaten (nicht StartCode) unter "anderer Internetanbieter" einzugeben. Also in dem Format: 1und1/xxxx-xxx (ohne @online.de).
    Die Logindaten findet man im Startcenter und Internetzugang.

    Damit sollte es klappen.

    Gruß
    Sigi
     
  12. andipod

    andipod Neuer User

    Registriert seit:
    23 Sep. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du hast meinen Tag gerettet! Es funktioniert!!! :cool:
    Vielen, vielen Dank dafür! :) ;) :D

    Man fragt sich nur, warum der 1&1 Support nicht auf eine ähnliche Lösung gekommen ist...
     
  13. DaJetzi

    DaJetzi Mitglied

    Registriert seit:
    31 Aug. 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bitte gerne geschehen.

    Der Support von 1und1 weiß eigentlich darüber mehr als bescheid, aber wahrscheinlich wieder nicht alle Aushilfen...

    btw Es kann aber sein daß die ganze Prozedur von neuem Anfängt, wenn die Ihre Routingprobleme in den Griff bekommen haben.
    Dann heißt es wieder 1und1/xxxx-xxx@online.de oder was ganz anderes ;)

    Gruß
    Sigi
     
  14. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    @DaJetzi
    Da hätte ich dran denken müssen/sollen!

    @andipod
    Sorry! *Schäm* :blonk:
     
  15. PixelChris

    PixelChris Neuer User

    Registriert seit:
    9 März 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Düsseldorfer Umgebung
    lt. einem Bekannten (nicht selbst getestet)
    soll es lt. Support sogar reichen, dass man die Logindaten einfach neu ein gibt.
     
  16. DaJetzi

    DaJetzi Mitglied

    Registriert seit:
    31 Aug. 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann ich so nicht bestätigen, es wird ja nach der Eingabe der Logindaten lediglich ein erneutes Login versucht, das wenn man Glück hat auch funktioniert. Wie gesagt wenn ma Glück hat und das Routing entsprechend funktioniert.
    Der Support von 1und1 empfiehlt ja die Vorgehensweise ohne @online.de

    Gruß
    Sigi
     
  17. Fritz Boxer

    Fritz Boxer Neuer User

    Registriert seit:
    21 Okt. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hessen
    Auch die Variante

    "T1und1/benutzer" - evtl. auch in Kombination mit angehängtem "@online.de"

    wurde schon erfolgreich getestet. War ebenfalls eine Empfehlung des nie erreichbaren 1&1-Supports.

    Gruss
    Torsten
     
  18. Schicki

    Schicki Neuer User

    Registriert seit:
    17 Apr. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    habe auch des öfteren verbindungsprobs mit meiner 7170.
    In den Ereignissen steht dann
    "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. please use realm T1und1"

    Nach einigen neustarts der Box klappt es dann mal wieder.
    Das Problem tritt meistens in der Mittagszeit auf. :confused:

    Hab dann mal wieder meine alte 7050 angeklemmt mit dem ergebniss das das Problem zwar immer noch auftritt aber die Box es binnen Sekunden selber schaft sich wieder zu verbinden.

    Muss ich auch in den Zugangsdaten irgentetwas ändern das das mit der 7170 wieder klappt? :noidea:
     
  19. Joe_57

    Joe_57 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 März 2006
    Beiträge:
    5,157
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    48
    #19 Joe_57, 29 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29 Okt. 2006
    Mir sind da bislang drei Möglichkeiten bekannt.
    Offensichtlich gibt es duech die Umstellung auf 3DSL nun auch mindestens drei Backbones für die DSL-Einwahl: :noidea:

    1. 1und1/xxxx-xxx@online.de
    2. D1und1/xxxx-xxx@online.de
    3. T1und1/xxxx-xxx@online.de

    Das "xxxx-xxx" ist dabei die Benutzerkennung, das Passwort muss natürlich auch noch eingegeben werden und in den FB-Einstellungen jeweils "anderer Anbieter" ausgewählt werden.
    Der Zusatz @online.de kann versuchsweise auch mal weggelassen werden.

    Eine dieser drei Möglichkeiten sollte schon klappen. ;)

    Joe
     
  20. juls88

    juls88 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Jan. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #20 juls88, 3 Jan. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3 Jan. 2008
    fritzbox 7170 bringt mir die selbe Fehlermeldung

    Ich hab mir den Thread hier ma durchgelesen und auch alles ausprobiert was hier so vorgeschlagen wurde nur hab ich immernoch das prob. Be mir is die Sachage allerdings ne andere ich bin umgezogen und habe nachdem ich den Umzugsservice von 1und 1 genutzt habe einen Brief bekommen:
    Under Technologiepartner hat uns heute mitgeteilt, dass Ihr 3DSL Highspeed Netzanschluss ab dem 02.01.08 zur Verfügung steht.
    Ich hab dann die Fritzbox auf werkseinstellung zurückgesetzt und das ganze neueingerichtet, damit auch ja nix schief geht und jetzt hab ich den von andipod beschriebenen Fehler. Stecker raus und wieder rein und solche lustigen Spielchen hab ich alle schon gemacht. Ich poste auch glaich ma das Fritz box ereignis-Log:


    03.01.08 12:43:07 Internetverbindung wurde getrennt.

    03.01.08 12:43:07 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. "1014 PSKLN003 0745007455 test user

    03.01.08 12:16:48 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    03.01.08 12:16:45 Internetverbindung wurde getrennt.

    03.01.08 12:16:45 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.

    03.01.08 12:16:38 Internetverbindung wurde getrennt.

    03.01.08 12:14:15 WLAN-Station angemeldet. Name: macl, IP-Adresse: 192.168.178.20, MAC-Adresse: xxxxx, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

    03.01.08 12:13:37 USB-Gerät 002 abgezogen

    03.01.08 12:13:33 AVM Stick&Surf: Die WLAN-Einstellungen wurden erfolgreich übertragen

    03.01.08 12:13:27 AVM Stick&Surf: Die WLAN-Einstellungen werden übertragen.

    03.01.08 12:13:26 USB-Gerät 002, Klasse 'avmusbwlan', angesteckt

    Meldungen: 03.01.08 12:16:48 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    03.01.08 12:16:45 Internetverbindung wurde getrennt.

    03.01.08 12:16:45 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
    werden immer wiederholt angezeigt, das hab iuch ma für die Übersicht rausgeschnitten



    Wäre echt toll, wenn mir jemand weiter helfen könnte