Sehr schön. Ich finde sie vor allem optisch sehr ansprechend.Wie sind die Optionen in der 7170, wenn ich call-through machen will.
Nein.Hoffentlich kommst Du mit meinen Angaben klar.
Dieses TCU-100E ist also ein GSM Adapter, an den man ein analoges Telefon anschließen kann?Ziel: Kopplung eines gsm-Moduls TCU-100E als Anlage mit der 7170
Du willst mir jetzt hoffentlich nicht sagen, dass du den 3-Fach RJ11->TAE-Adapter der 7170 direkt in einen RJ11 Stecker des TCUs hesteckt hast? Das ist ein Spezial-Adapter für die 7170! Dessen Pin Belegung wird niemals zum TCU passen.Anschluss:RJ 11 vom Adapter der 7170 in TCU
Damit meinst du den dicken TAE->RJ45 Adapter von AVM?TAE-Stecker (nur 1 und 8 verdratet) in TAE- 3-fach-Verteiler des Adapters
Du benötigst das Y-Kabel der 7170 dafür.Pachkabel in TAE, anderes Pach-Ende in den "Fon/S0" Anschluss der 7170
Anlagenkopplung? Internetanrufe? Tk? Es wird Zeit für eine anständige Installationsbeschreibung.Anlagenkopplung, analoge Nst, Anrufe aus dem Internet nicht an die angekoppelte Tk weiterleiten, Telefonnummer für Herauswählen eingetragen, spontane Amtsholung, keine Amtsholung für Anrufe ins Festnetz von der NSt der 7170
Das ist definitiv falsch, denn der TCU Adapter wird mal zum Festnetz-Ersatz für die Box und muss entsprechend eingerichtet werden.Bei "Telefoniegeräte habe ich kein Festnetz ausgewählt.
Und wie willst du ohne Internet die oben erwähnten Internetanrufe bekommen? Wenn du nur den GSM Adapter hast, wie willst du dann Call-Through machen? Dafür braucht man mindestens zwei Rufnummern, also GSM + Festnetz/VoIP.Ich habe nur LAN, kein Analoganschluss und kein ISDN
Du willst es als Festnetzersatz. Schreib das doch einfach. Eine analoge Anlage kann man auch hinter der Box ankoppeln, das führt doch nur zu unnötiger Verwirrung.Ziel: 1. Kopplung eines GSM-Moduls TCU-100E an die fritzbox als analoge Anlage
Laut deiner Beschreibung oben hast du gar kein Internet ...2. Ein Anruf auf der gsm-Nummer soll über die Fritzbox auf eine Internetnummer weitergeleitet werden.
Da man an das TCU ja ein normales Telefon anschließen kann, sollte es ja eine TAE Buchse bieten. Dann gibt es im Lieferumfang der Fritzbox ein Y-Kabel und einen TAE->RJ45 Adapter. Damit kannst du beide Geräte verbinden.habe dazu, entsprechend der Anweisung des Verkäufers (Fachbetrieb f. telekom) den Ausgang des Modems an dem sonst das Terlefon oder das Fax hängt mit den Kontakten 1-8 auf die Fritzbox- Buchse "DSL/Tel" verbunden.
Falsch. Dort liegen möglicherweise die Kontakte für den analogen Festnetzanschluss. Wobei ich mir da nicht mal sicher bin. Benutze nur die originalen Adapter, dann brauchst du dir darüber keine Gedanken zu machen.Dort liegt wohl der analoge Eingang für eine anzuschließende Telefonanlage.
Doch, hast du. Das TCU nimmt die Rolle des analogen Festnetzes ein. Und genau so muss die Box auch eingerichtet werden - inkl. Verkabelung und Konfiguration. Einzige kleine Änderung: Der dicke TAE Adapter der Box kommt nicht in eine Festnetz-TAE, sondern in den TAE Ausgang des TCUs. Siehe in die Bedienungsanleitung der Box für Details.Allerdings habe ich weder analog noch ISDN!
Du meinst die Warnung durch Novize? Nun ich denke, da dein Beitrag verwarnt wurde, warst offensichtlich du der Übeltäter.Hallo Frank, erklär` mir doch bitte mal welcher Art Regelverletzung hier gemeit ist und wer sie begangen haben soll.