7170: Faxe korrekt löschen

DocAdams

Mitglied
Mitglied seit
27 Jul 2006
Beiträge
471
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,
sicherheitshalber belasse ich die Faxe noch auf dem USB-Stick, obwohl ich sie per Mail verschicke. Wenn ich sie irgendwann löschen möchte, kann ich das einfach tun, indem ich in das Menü \\192.168.178.1\USB-FlashDisk-01\FRITZ\faxbox gehe und lösche, oder bringe ich da irgendeine Datenbank durcheinander?
Ich habe die Box so konfiguriert, dass bei Eintreffen einer Nachricht die Info-LED blinkt. Geht die dann aus?

Ein Bekannter hatte mir mal das so eingerichtet, dass der LW-Buchstabe Z:\ dem USB-Speicher zugeordnet hat. Nun hat AVM die Speicherbezeichnung geändert. Wie kann ich das anpassen?
Danke schon mal.
 
Du kannst die überflüssigen Faxe ohne Bedenken auf dem Stick löschen.
In Windows siehst Du unter "Arbeitsplatz" alle angeschlossenen Geräte und Netzwerkpfade. Ziehe den Eintrag des Stick auf Dein Desktop mittels "Verknüpfung erstellen".
Zur Frage der blinkenden LED siehe hier:
(Zitat)
Wenn die "Info“-LED neue Nachrichten, empfangene Faxe und Anrufe in Abwesenheit signalisiert:
Führen Sie die folgenden Schritte nacheinander durch, bis die "Info“-LED aufhört zu blinken:
- Hören Sie alle neuen Nachrichten im Anrufbeantworter ab.
- Empfangene Faxe speichert die FRITZ!Box auf dem an der FRITZ!Box angeschlossenen USB-Speicher im Verzeichnis "Telefax" . Solange sich in diesem Verzeichnis mindestens ein Fax (PDF-Datei) befindet, blinkt die "Info“-LED. Verschieben Sie daher alle Faxe aus dem Verzeichnis "Telefax" in ein anderes Verzeichnis, beispielsweise auf der Festplatte des Computers.
- Drücken Sie an einem Telefon, das mit der FRITZ!Box verbunden ist, die Gesprächstaste (Hörer abheben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, ein Problem habe ich aber noch:

In Windows siehst Du unter "Arbeitsplatz" alle angeschlossenen Geräte und Netzwerkpfade. Ziehe den Eintrag des Stick auf Dein Desktop mittels "Verknüpfung erstellen".

Ich sehe im Arbeitsplatz den Stick bei (Z:) und mit der neuen Bezeichnung, aber bei Typ steht "Nichtverbundenes Netzlaufwerk". Klick ich drauf, wird gesagt, dass ein Fehler der Verbindung von Z: mit \\192\168\178\1\FlashDisk-0-1 (ACHTUNG: alter Name) auftritt, obwohl ich über die Boxoberfläche drauf zugreifen kann.
 
In der Fritzbox muss unter --> erweiterte Einstellungen --> USB-Geräte --> USB-Speicher das Häkchen bei "USB-Netzwerkspeicher aktivieren" gesetzt sein.
Dann je nach Windows-Version:
unter "Extras" --> "Netzlaufwerk verbinden".
 
Du kannst auch den Link aus der FritzBox-Weboberfläche übernehmen...
Das Löschen der Faxe ist bei mir nicht erforderlich, um die Info-LED zu beruhigen, löschen der AB-Nachrichten reicht aus.
Gruß
Michael
 
Langsam zweifle ich an mir. Ich denke, das ist die Lösung:
Dann je nach Windows-Version:
unter "Extras" --> "Netzlaufwerk verbinden".

Aber, ich habe die alte Netzwerkverbindung gelöscht, Rechnerneustart, dann Netzlaufwerk verbinden, LW Z:, in Ordnerauswahl bietet er mir wieder den alten Ordnernamen an (\\fritzbox\Flashdisk-0-1). Bei Durchsuchen finde ich den jetzigen richtigen Namen (...-01) Wähle ich den Eintrag, meint Windows, dass er den Netzwerkpfad ...-0-1 nicht findet. :mad:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.