7170 feste MSN zuweisen am s0 bus

Mr.Bunny

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Kann ich der 7170 eine Feste MSN zuweisen ?

Ich habe meine 7170 am s0 bus des NTBA angeschlossen zusätzlich
ist am anderen s0 bus des NTBA meine Siemens Gigaset sx255 angeschlossen.

Zum Telefonieren möchte ich die 7170 nicht verwenden den das mache ich über das Gigaset. Allerdings möchte ich den Callmonitor der 7170 über http nutzen (oder wie das heist) jetzt signalisiert mit der Callmonitor allerdings
immer alle eingehenden Anrufe meiner 8 MSN´s. Ich möchte diese
Überwachung aber auf nur eine vordefinierte MSN freigeben.

Geht das ? bzw Wie geht das ?

Gruß

Mr.Bunny

Zuletzt bearbeitet:
Btw: Ein NTBA hat nur einen S0, daran ändern auch die zwei Anschlussbuchsen nichts.

Wie hast du denn die MSN in der 7170 konfiguriert? Es sollte meines Erachtens ausreichen, in der 7170 nur die gewünschte MSN zu konfigurieren. Wenn du gar keine MSN oder alle konfiguriert hast, müsste das von dir beschriebene Verhalten auftreten. (Kann es aber selbst leider mangels ISDN nicht überprüfen.)

Marsupilami schrieb:
Btw: Ein NTBA hat nur einen S0, daran ändern auch die zwei Anschlussbuchsen nichts.

Wie hast du denn die MSN in der 7170 konfiguriert? Es sollte meines Erachtens ausreichen, in der 7170 nur die gewünschte MSN zu konfigurieren. Wenn du gar keine MSN oder alle konfiguriert hast, müsste das von dir beschriebene Verhalten auftreten. (Kann es aber selbst leider mangels ISDN nicht überprüfen.)

Ich hab meine msN wie im Bild eingetragen (XXXXX steht für meine MSN)
aber die Box reagiert auf alle MSN´s. oder muss ich sonst noch was eintragen ?

Anhänge

• bild.png
    bild.png
    42 KB · Aufrufe: 28
Marsupilami schrieb:
Wie hast du denn die MSN in der 7170 konfiguriert? Es sollte meines Erachtens ausreichen, in der 7170 nur die gewünschte MSN zu konfigurieren.

Leider ignoriert die FBF diese Einstellungen und signalisiert am S0 Bus alle eingehenden Anrufe, auch, wenn die MSN nicht eingegeben ist.
Das ist zwar nicht ganz ohne Sinn, wenn man das Konzept der FBF als plug und play hardware betrachtet, ist aber IMO nicht ISDN konform. Die FBF verhält sich im Grunde genommen wie ein NTBA und nicht wie ein ISDN Endgerät.

Hmm, vielleicht gibt's da ein Missverständnis. Falls du mit "Callmonitor" den aus meiner Signatur meinst, schau mal dort im Wiki vorbei. Falls nicht, würde mich interessieren, was "den Callmonitor der 7170 über http nutzen" bedeuten soll.

Andreas

Ich hab auf der Seite von The Construct - Software und Pseudo-Images für
die AVM Fritz!Box
eine Pseudoimage erstellt und den Callmonitor für die
Dreambox aktiviert.

Ist das ein anderer Callmonitor als im DS-Mod ?

Was ich erreichen wollt war eigentlich "NUR" das mit die Anrufe
von einer MSN auf meine Dreambox angezeigt werden.

Es klappt auch alles so wie ich mir das vorgestellt hatte nur halt das alle
MSN auf der Dreambox angezeigt werden.

Sollt ich mir doch lieber das DS-Mod installieren ?

Ja, das sind zwei verschiedene "Callmonitore". Bei dem im ds-mod ist das Einschränken der Anzeige auf der Dreambox auf nur eine MSN sehr einfach, bei der Lösung aus dem Pseudoimage weiß ich nicht, wie und ob überhaupt das geht (ich habe nur den Callmonitor im ds-mod geschrieben).

Den ds-mod zu installieren, ist ein größerer Schritt als das Pseudoimage, weil die Firmware angefasst wird und neu geflasht. Da solltest du dir überlegen, ob du dir das nach Lesen der Hinweise aus dem ds-mod-Thread zutraust (Linux-Grundkenntnisse sind hilfreich).

Andreas

OK Thanx mal für die auskunft

Mit den DS-Mod aufspielen warte ich noch bis ich mich mit der Box ein wenig besser auskenne.

Leider ist jetzt auch noch das Netzteil kaputt gegangen also im
Moment geht garnix mehr :(

Mr.Bunny schrieb:
Zum Telefonieren möchte ich die 7170 nicht verwenden den das mache ich über das Gigaset.
Das macht man auch, wenn das Gigaset an der Fritz!Box angeschlossen wird.
Das ist besser, weil dann die Anruferliste richtig geführt wird, die sich auch mit JFritz! am PC einfach verwenden lässt (inkl Anzeige eingehender und ausgehende Anrufe durch ein Fenster).

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
3cvx