7170 & Ftp

Ruebezahl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe dieses Forum nun gewälzt aber irgendwie nicht die richtige Antwort gefunden. Ich habe jetzt seid 2 Tagen die 7170.

Ich möchte gerne erfahren wie ich daraus einen FTP Server machen kann, der auch von außerhalb über FTP zu erreichen ist. Intern kann ich auf die Fritz!Box via FTP zugreifen, aber wie schaut das aus, wenn ich das von einen anderem Rechner aus machen möchte.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen.

Gruß von der Ostsee,
Ruebezahl

Moin Ruebezahl,
willkommen im Forum.
Installier' Dir die aktuelle Betaversion der Firmware, dort sind die notwendigen Einstellungen vorhanden. Falls Du nicht mit einer Beta arbeiten willst, wartest Du am besten auf die nächste Firmwareversion. Damit sparst Du Dir einiges an Nerven.

Hallo Ghostwalker,

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde die Beta gerne versuchen. In der 7170 besteht die Möglichkeit für ein Backup der Firmeware diese sollte ich wohl besser machen? Oder ist es nur ein Backup der Einstellungen??

In der 7170 selber kannst Du nur ein Backup der Einstellungen machen, das empfehle ich Dir auch dringend. In der Betatest.exe befindet sich zusätzlich zur Betaversion noch ein Recovery-Tool, mit dem Du die Fritz!Box wieder auf den aktuellen Firmware-Stand zurücksetzen kannst (29.04.01). Dabei gehen alle Einstellungen verloren, daher das Backup derselben :-)

Es ist nur ein Backup der Einstellungen, aber bei der beta ist ein recover-file für die letzte aktuelle firmware dabei.

EDIT: oops.Ghostwalker war schneller

mehrere Benutzer

Habe dazu auch eine Frage....

Habe die Beta laufen, genial... FTP klappt auch einwandfrei....

Ist es denn aber möglich mehrerer Benutzer anzulegen?! Wenn ja wie?!

Bitte ausführliche Antwort / Anleitung bin ein Windows User und somit ein Linux Noob

WOW, so viele helfer!! Vielen Dank! :)

Meine aktuelle Firmware-Version ist 29.04.02 Warum ist meine Version auf der Box aktueller als die, die man bei AVM laden kann??

Werde dann mal die Beta installieren :)

Das Update schlägt fehl, und ein Backup der 7050 Software ist leider auch nicht möglich :-( Ich werde lieber auf das Offizielle Update warten, befohr die 7170 noch einen Spagat mach ;)

Ruebezahl schrieb:
Das Update schlägt fehl, und ein Backup der 7050 Software ist leider auch nicht möglich :-( Ich werde lieber auf das Offizielle Update warten, befohr die 7170 noch einen Spagat mach ;)

Wieso Backup der 7050?! Du hast doch die 7170, oder?!

Er kann durchaus mehrere Boxen haben und probiert halt zuerst mit der Reserve-Box, ob etwas funktioniert, bevor er die Produktiv-Box zerschießt. Finde ich vernünftig.

Jip :-)

Hatte die alte vom Kumpel hier. Auf meiner 7170 habe ich es versucht, bekam aber auch eine Fehlermeldung. Daher warte ich lieber auf das altuelle Update von AVM. Oder besteht noch eine weitere möglichkeit, z.b. über einen manuellen Programmcode den FTP Server zu erstellen?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,568
Neuestes Mitglied
me2k