.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7170 / FW 29.4.21: Wie ein Script starten wenn ftpd "fertig" ?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von flunki, 19 Nov. 2006.

  1. flunki

    flunki Neuer User

    Registriert seit:
    13 Nov. 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Servus,

    moechte ein Script starten wenn ftpd am Laufen ist. Es geht drum Dateien vom USB-Stick in den Speicher zu laden und auszufuehren. Ueber debug.cfg mit sleep bekomme ich es nicht hin da die debug scheinbar gestoppt wird wenn ftpd laeuft ?

    Koennt ihr bitte einem Anfaenger auf die Spruenge helfen ?

    Danke im Voraus
    Gruss Frank
     
  2. SkyMaster

    SkyMaster Neuer User

    Registriert seit:
    1 Dez. 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, also die Debug wird 100% nicht gestoppt wenn FTP aktive ist.
    ich selber habe FTP am laufen (läuft bei der 7170 ja immer wenn Stick drin ist)

    Ich habe einfach die Dateien (durch die Debug.cfg) vom den Stick mit dem Befehl CP in den ordner /var/tmp/ kopiert und dann zum schluss die datei im /var/tmp ausgeführt, das klappt Ohne Problemme)
    Ich habe am anfang (vor den Kopieren nichtmal ein Sleep drin!!!!!!

    Gruß
    Andy
     
  3. flunki

    flunki Neuer User

    Registriert seit:
    13 Nov. 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Andy,

    danke fuer den Hinweis. Wenn es schon mal funktioniert hat dann muss ich das doch auch hinbekommen, Versuch macht kluch.

    Habs nun endlich doch noch hinbekommen. Die Datei war mal auf nem anderen PC in einem "falschen" Editor (CR+LF).

    Nun klappst bei mir auch, benoetige jedoch mindestens sleep 12 damit es sicher bei einem Kaltstart laeuft.

    Danke & Gruss
    Frank
     
  4. anne1953

    anne1953 Neuer User

    Registriert seit:
    27 Juli 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe selber eine FBF 7170.

    Möchte vom USB Stick Daten nach /var/tmp kopieren,

    Wie finde ich den USB Stick (in welchem Berzeichnis) bzw wie ist die Syntax des copy Befehls..
    Muß ich selber den USB Stick mounten, wenn ja wie ist die Syntax...

    Danke im voraus..

    Achja, ich habe aktuellste Firmware drauf mit folgenden Erweiterungen:
    Telnetzugang
    bftpd
     
  5. flunki

    flunki Neuer User

    Registriert seit:
    13 Nov. 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo anne1953,

    hier kannst du was drueber finden:

    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=120241

    Bei der 7170 mit aktueller Firmware brauchst du kein bftp (wollte bei mir nicht starten da adresse schon belegt). ftp wird fuer den USB=Stick gestartet wenn du einen anschliesst. Fuer FTP auf der PC-Seite nehme ich "Core FTP Lite".


    Gruss Frank
     
  6. jojo-schmitz

    jojo-schmitz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2006
    Beiträge:
    2,471
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Düsseldorf
    Siehe auch hier, es geht darum Programme vom USB zu starten...

    Tschö, Jojo
     
  7. anne1953

    anne1953 Neuer User

    Registriert seit:
    27 Juli 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    flunki schrieb:
    brauchst du kein bftp (wollte bei mir nicht starten da adresse schon belegt

    heißt das man kann bftpd gleichzeitig mit USB STick (der dann ftp startet) nicht laufen lassen?
     
  8. jojo-schmitz

    jojo-schmitz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2006
    Beiträge:
    2,471
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Düsseldorf
    Das heisst, das man bftp nicht braucht und darüberhinaus auch nicht benutzen kann. Es seidemm man stop den standatd ftpd.

    Tschö, Jojo