7170 Internettelefonie geht nicht mehr

Dj-Freak

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,

hoffe ich bin hier im richtigen Bereich!

Ich habe folgendes Problem:

Vor ein paar Tagen habe ich auf der 7170 die Werkseinstellungen wiederhergestellt. Alles neu eingerichtet, meine Ports freigegeben, Rechner angeschlossen etc. pp.. Schön und gut funktioniert alles wunderbar.

Doch gestern so gegen 17:30Uhr habe ich ein paar Priorisierungseinstellungen vorgenommen. Für HTTP- und FTP-Server (auf meinem Rechner alle anderen nicht.). Danach war ein neustart, ist ja auch normal denke ich. Aber seit dem geht die Internettelefonie nicht mehr.

Wir haben 4 Rufnummern. Eine ist eine Weiterleitung an eine andere Nummer.
Alle funktionierten und seit dem neustart zeigt er immer hinter der Nummer 'keine Internetverbidung'.
Ich habe die Nummern auch alle schon entfernt und wieder neu hinzugefügt; bringt nichts! Die Box habe ich auch schon einmal vom Strom genommen; auch nichts!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Ist dringend! Danke im vorraus!

FW: 29.04.70 Original
ISP: freenet

LOG:
Code:
08.07.09 06:26:20 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.07.09 06:26:20 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP

08.07.09 06:26:20 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.07.09 06:25:20 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.07.09 06:25:20 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP

08.07.09 06:25:20 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.07.09 06:24:20 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.07.09 06:24:20 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP

08.07.09 06:24:20 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.07.09 06:23:20 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.07.09 06:23:20 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP

08.07.09 06:23:20 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.07.09 06:18:13 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.07.09 06:18:13 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP

08.07.09 06:18:13 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.07.09 06:17:13 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.07.09 06:17:13 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP

08.07.09 06:17:13 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.07.09 06:16:13 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.07.09 06:16:13 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP

08.07.09 06:16:13 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.07.09 06:15:13 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.07.09 06:15:13 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP

08.07.09 06:15:13 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

LG
Dj-Freak

... habe ich ein paar Priorisierungseinstellungen vorgenommen.
Mach mal die Priorisierungseinstellungen rückgängig und teste, ob die Telefone dann wieder funktionieren.
Und dann schreibe uns, was genau Du da eingestellt hast.
.

Zuletzt bearbeitet:
Wolltest Du wirklich Hilfe? Wir hätten mehr sagen können, wenn doch nur mehr Angaben gemacht worden wären, wie z.B. Firmwareversion, Provider - Vertrag, Telefonanbindung, Nummernverteilung e.t.c.
So wie es jetzt aussieht, kennst Du die Suchfunktion nicht, denn dann hättest Du diesen Beitrag auch gefunden.
b.t.w, die letzte für Freenet unterstützte FW-Version ist die .59 bei Komplett.

Versuch es doch in Zukunft mal mit einer Signatur (s.u.), die spart Dir und uns viel unnötige Arbeit.

Wir hätten mehr sagen können, wenn doch nur mehr Angaben gemacht worden wären, wie z.B. Firmwareversion, Provider - Vertrag, Telefonanbindung, Nummernverteilung e.t.c.

Habe doch FW und ISP genannt. Aber zu den anderen Angaben:

Vertrag freenet Komplett 16000
Telefonanbindung: Ich weiß nicht wie du das genau meinst, aber wir haben kein Festnetz mehr Telefonieren also nur über DSL
Nummernverteilung: Wir haben 4 Rufnummern. Eine davon ist eine Rufumleitung, die anderen 3 gehen normal auf ein Telefon. Eine davon wird auch später eine Faxnummer.

Und wenn die .59 die neuste unterstützte von freenet ist, warum läuft dann die .70 tadellos? Bis gestern zumindest.

Bei den Priorisierungeinstellungen habe ich unter "Priorisierte Anwendungen" Zwei neue Regeln erstellt. Einmal HTTP- und einmal FTP-Server beides auf meinen Rechner. Die habe ich aber mittlerweile schon wieder Rückgängig gemacht.

Also so wie es aussieht, muss ich ein Downgrade machen. Aber wieso tritt der Fehler erst jetzt auf? Das war doch vorher auch nicht so.

Falls wichtig:

Am Lan hängen 4 Rechner, aber kein Dauerbetrieb. Wlan ist an und ab und zu ist ein Notebook oder Handy damit online.
Und eine DynDNS-Verbindung ist eingerichtet.

Aber das funktionierte alles bis ich bei den Priorisierungseinstellungen was geändert habe, zum ersten Mal übrigens. Habe ja die Box zurückgesetzt.

LG
Dj-Freak

Update:

Also ich habe jetzt, die Box zurückgesetzt und alles nochmal eingerichtet.
Wenn ich jetzt telefonieren möchte, kommt ein Fehlerton im Telefon: *** pause *** ( *= Piepton).
In der Fritz!Box steht folgendes:
Code:
08.07.09 16:04:31 Internettelefonie mit *** über freenet.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

08.07.09 15:53:22 Internettelefonie mit *** über freenet.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

08.07.09 15:52:04 Internettelefonie mit *** über freenet.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

08.07.09 15:51:37 Internettelefonie mit *** über freenet.de war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)

08.07.09 15:51:37 Internettelefonie mit *** über freenet.de war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)

08.07.09 15:51:37 Internettelefonie mit *** über freenet.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

Ansonten die Rufnummern werden wieder registriert und ich kann auch angerufen werden.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=146232 << Den Thread habe ich dazu schon gefunden.
Aber ich habe ja gerade erst die Werkseinstellungen wiederhergestellt. Wie kann das denn sein?

LG
Dj-Freak

Zuletzt bearbeitet:
a.) solltest du generell eine Signatur anlegen, damit man die auch in anderen T. sieht, ich hatte dir daher extra den Link angegeben.
b.) muss wohl gestern durch die Umstellung der Priorisierung eine automatische Einrichtung über TR-069 "losgetreten" w. sein, was zu einer Änderung geführt hat.
Nach der Version .59 wurden Änderungen eingearbeitet, damit man TR-069 nicht mehr manuell ausstellen kann.
Wie du an der "Beitragsanzahl" von loeben feststellen kannst, ist er nicht gerade eine Newbie und somit Sachverstand.
Jedem User dies individuell zu beantworten, was bereits hier im Forum schon öfters steht ist mühselig, daher beschränkt man sich nur auf die Problemlösung/-Tips.

Du könntest bsw. auf die .59 zurück - TR-069 ausschalten, alles entsprechend einstellen und danach auf die neue FW upge. die Einstellungen der "alten" Konfig bleiben erhalten.

Ok, ich werds dann so mal versuche müssen.

Ich habe schonma ein Downgrade gemacht und da wurde die Box wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich veruchs mal!

Und zu dem Fehldercode 503 habe ich noch folgendes gefunden: http://kundenservice.freenet.de/hil...nstellungen/experten-einstellungen/index.html
Nur wo muss ich das eingeben? Und das TR-069 kann man das auch per Telnet machen?

Werde mir, wenn ich das geschafft habe, eine Signatur anlegen.

LG
Dj-Freak

Update:

So bin jetzt auf .59 und wo kann ich das jetzt mit dem TR-=69 machen finde da nichts. Telefonate gehen nämlich immernoch nicht.

Update II:

Habe nun wider auf .70 gelfashz und dann meine Einstellungen wiederhergestellt. Funktioniert wieder alles.

Dann amch ich mich mal an eine Sigantur!

Danke euch für die Hifle! :T

Zuletzt bearbeitet:
... wenn die .59 die neuste unterstützte von freenet ist, warum läuft dann die .70 tadellos? ...
Niemand sagt, daß die .70 nicht geht. Nur freenet unterstützt die aus eigenen Gründen nicht. Da Du komplett hast, solltest Du auch nicht die .59 nehmen, sondern die für die 7170 SL, und das ist die .68, wie schon in meinem Link oben zu finden. Beachte dann aber auf alle Fälle, was Pictoros dazu noch sagt (Link s.o.)
... wieso tritt der Fehler erst jetzt auf? ...
KKK (Klassisches Konfigurations Kuddelmuddel) oder einfach eine Störung, die immer wieder mal vorkommen, wie Du im Forum öfters nachlesen kannst. Diese Störungen können auch durch kleinere Spannungsschwankungen verursacht werden, die zwar theoretisch folgenlos sind, in der Praxis aber eben nicht.
... das funktionierte alles bis ich bei den Priorisierungseinstellungen was geändert habe ... Rufnummern werden wieder registriert und ich kann auch angerufen werden.
KKK
... ich habe ja gerade erst die Werkseinstellungen wiederhergestellt. Wie kann das denn sein? ...
Was hast Du dann getan? 5 - 10 Minuten alle Kabel abgezogen und dann die Konfiguration manuell wieder eingegeben oder die gesicherte Konfiguration mit allen Fehlern wieder eingespielt?

Achso.

Nach den Werkseinstellungen habe ich normal die Konfiguration manuelle eingegeben.

Aber jetzt geht es ja wieder. Mit der .70. Bin zurück auf die .59 gegangen, dann habe ich iwie nach dem TR-069 geguckt, aber nichts gefunden. Dann habe bin ich wieder auf die .70, und habe die Konfig geladen. Anschließend ging es wieder.

Aber was mich interessieren würde, warum man denn die FW von der SL nehmen sollte? Was ist denn da genau anders?

Und eine Frage noch was sollte ich alles in meine Sigantur reinschreiben?

Hardware, Tarif, Anschluss, Firmware was noch?

LG

Dj-Freak

... warum man denn die FW von der SL nehmen sollte? ... was sollte ich alles in meine Sigantur reinschreiben? ...

Die 7170 hat eine Version SL, bei der es kein Telefon gibt. Die Hardware ist die gleiche wie die 7170, nur das DSL Kabel ist kein Ypsilon-Kabel, hat also keinen eigenen Telefonstecker. Warum freenet die beiden Versionen unterscheidet, ist mir nicht klar, aber die Hotline behauptet, dass sich die Normalversion mit einem Komplettanschluss nicht richtig konfigurieren lässt. Ich persönlich habe da meine Zweifel, aber wenn man auf den Support von freenet angewiesen ist, bleibt einem keine andere Wahl als zu tun was sie wollen. Meine persönliche Erfahrung ist, dass man sich die ¤ 1,99 pro Minute gut sparen kann, wenn man hier im Forum unterwegs ist. Leider habe ich für diese Erkenntnis einiges Lehrgeld zahlen müssen.

Die Signatur kannst Du jederzeit von einer anderen Signatur, die Dir gefällt, kopieren und passend machen (s.u.).

Aso, ok!

Ich habe es eh nicht so mit Supporthotlines. Ich google mich tot bis ich was finde oder probier es selber aus. Aber zum Glcük ahbe ich damals mit freetz dieses Forum gefunden. :)

... und wenn du jetzt noch die Signatur machst, haben wir auch "Glück" bei zukünftigen Anfragen, da wir die Eckdaten komp. sehen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.