7170:Internetzugriffsprobleme trotz VoIP

Kirbi007

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

is' jetzt erst mal ein bisschen viel Text, aber so mein Leidensweg:
also:
habe ein Problem mit einer FB 7170. Hab' die einem Bekannten eingerichtet. Anfangs ging gar nix, d.h. lauter Sync-Probleme und keine Verbindung. Die FB war sportlich, war dauernd im "Training"...
Da idealerweise 0900-Nr bei meinem Bekannten gesperrt sind, war 1&1 Hotline nur via Handy möglich (natürlich meins...) - Kostenpunkt: 0,89/Min. Leider bin ich auch nach sehr vielen Versuchen und teils 20 Min. in der Warteschlange (egal zu welcher Uhrzeit) nicht ein einziges Mal durchgekommen (dafür lieeeeebe ich jetzt Sprachcomputer!).
Hab' spät abends entnervt aufgegeben. Am nächsten Abend wieder versucht, nun ging die Verbindung - man durfte halt die FB nicht stromlos machen, sonst dauerte es ca. 15-30 Min bis wieder synchronisiert war. Allerdings gab' es dann Einwahlprobs, d.h. es kamen immer Verbindungsfehler (konnte nicht authentifiziert werden etc.)
ich hab' dann mal bei mir zu Hause das PW meines Bekannten geändert und gleich noch VoIP eingerichtet. Hab' dann die Daten munter wieder eingetragen. Ergebnis: Verbindung mit 3456/448 und VoIP problemlos möglich (rein, raus - einfach alles), Internet soweit auch, aber nur Text - für Bilder war die Verbindung zu lahm. Ping geht, Textseiten auch - bei allem Anderen (Outlook, Bilder auf Homepages -auch kleine Bilder- Zeitüberschreitung).
Hab' dann alles mögliche getestet, es blieb aber alles beim Alten.
Bis zum nächsten Tag - nach der Zwangstrennung nachts ging plötzlich alles ganz normal, die Surfgeschwindigkeit war entsprechend der 3 MBit/s. Mails geholt...
Hab' schnell die aktuelle Firmware (.21) runtergeladen und dann einen Stromausfall simuliert. Danach ging VoIP weiterhin problemlos, Internet war nun aber wieder BTX-ähnlich (ohne Bilder, kein Outlook etc.).
Die NUN installierte Firmware brachte auch nichts.
Hab' daraufhin die Einstellungen der FB weggesichert, einen kpl. Reset gemacht und die Einstellungen wieder geladen --> 3DSL OHNE Einschränkung.
Hat auf die Art und Weise nun auch zwei Tage lang funktioniert, nun hilft aber nicht mal mehr das was (VoIP ja, Inet nein) - und meine Frau hätte mich gerne auch mal wieder 'nen Abend für sich...
Bin völlig verzweifelt und hoffe dass Ihr mir weiterhelfen könnt'!:noidea: :noidea: :noidea:
 
Hallo,

möglicherweise bist du bei deinem zahlreichen Einwahlversuchen mal im T-Com und mal im Telefonica Backbone gelandet, das wechselte die letzten Tage zuweilen, auch bei unveränderten Benutzerdaten. Und es werden auch Probleme (vor allem DNS Probleme) vor allem vom Telefonica Backbone berichtet: IP-Umstellung bei 1&1?

Das würde deine Probleme ziemlich schlüssig erklären.

Viele Grüße

Frank
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.