.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7170: kann man DSL GEschwind. drosseln?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von RuM-01, 15 Jan. 2007.

  1. RuM-01

    RuM-01 Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juli 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dienstleister
    Ort:
    Kreis GG
    Hallo und guten Morgen,

    ich kämpfe immer noch mit ständigen Sync-Abbrüchen seit am 1 Dez. meine Leitung auf 3DSL geschaltet wurde und die FBF statt mit 6000 mit 12-13ooo ins Netz will und dabei nur S/R von 6-7 db hat (bei Dämpfung von 17-20 db). Nachdem alle Verkabelungen geprüft und z.T gekürzt oder erneuert sind, der Telekomtechniker beim 3.Besuch meinte, die Kabel außerhalb geben nicht so viel... na ja, da bat ich 1&1 doch auf Reduzierung der Verb. Geschw. auf 6-8000.
    Damit lief es seit dem 3 Januar bis zum 14. mit etwa 8000 MBits
    Jetzt versucht die Box wieder die 12-13 MBs und ich würde gerne Boxseitig eine niedrigere Verb. festlegen.
    Auch dieser Fehler http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=123269 tritt nur bei über 10 MBs auf...

    Danke schon mal!
     
  2. RuM-01

    RuM-01 Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juli 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dienstleister
    Ort:
    Kreis GG
    Hat da keiner ne Idee oder geht das gar nicht, die FBF 7170 auf ~8000 zu drosseln?
     
  3. andman

    andman Neuer User

    Registriert seit:
    16 Jan. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemintegrator
    Ort:
    Rostock
    Hört sich nach einem testweisen Downgrade an.
    Das läuft nämlich 2 Wochen und setzt sich dann wieder auf die ursprüngliche Bandbreite zurück.
    Sollte der Tech dir aber auch gesagt haben.

    Mal Hotline anrufen und nachhaken...
     
  4. RuM-01

    RuM-01 Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juli 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dienstleister
    Ort:
    Kreis GG
    Hallo andman,

    ja, das ist schon klar. 1&1 hat testweise die niedrigere Bandbreite gewählt und damit gehts es dann ja. Ich habe die um dauerhaften Downgrade gebeten, aber das geht scheinbar nicht.
    Deshalb würde ich ja gerne in der FritzBox drosseln. Aber wie?