7170 "Kein DSL Kabel angeschlossen"

juanito

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Das ist die Nachricht, die ich seit gestern erhalte.

Auf einmal war DSL -DSL Lampe blinkte- weg, zunächst tauchte in den Ereignissen "PPPOE Fehler" auf.

Nach dem trennen der Box vom Netz und wiedereinstecken kommt jetzt nur die Meldung "Nicht verbunden" und "DSL Kabel nicht angeschlossen"

Schleifentest der T-Kom ergab, das keine Verbindung zum Modem hergestellt werden kann.

Kabel zum Splitter habe ich getauscht, daran liegt es nicht.

Das ist der einzige Wert, der in den DSL Einstellungen noch angezeigt wird:
Powercutback dB 14

Habe ich natürlich nie so eingestellt, ginge ja auch gar nicht. Alle anderen
Werte stehenauf 0.
Der Rest der Box funktioniert, WLAN geht und Telefonie über Festnetz ebenfalls.

Hats die Fritzbox in Sachen DSL hinter sich oder woran könnte es noch liegen?

Liest sich nicht gut an. Ich würde bei AVM nachfragen, ich denke das ist ein Garantiefall und das Modem ist hinüber.

wäre vielleicht noch interesant zu wissen ob ein anderes Modem bzw Router an dem Anschluß noch funktioniert.
kann ja auch am Anschluß liegen, dann ist es ein Fall für die Telekom.

oder du versuchst mal deinen Router an einem anderen Anschluß, was dir aber keine absolute Sicherheit gibt.

mfg
Hans

.. oder ob deine FB beim Nachbarn/Bekannten brav synct.

Rein suggestiv möchte ich behaupten, das sich diese probleme in Gebieten mit neuen Outdoor-DSLAMs massiv häufen (wegen der vielen Meldungen "meiner" vermittelten Kunden (verschiedene Provider))

.

@MalkoV2

Das PPPoE Zeitüberschreitung Problem ist ein Fehler des Fritz!Box DSL Treibers in Verbindung mit Broadcom LineCards wie sie von Plusnet, Arcor und wie gesagt in Outdoor DSLAMs von Ericsson (die die Telekom gern nutzt). Das Problem wurde aber länsgt behoben. Ggf. Firmware updaten.

Ansonsten hört sich das sehr stark nach einen DSL Modem oder Splitter/Portdefekt an.

verschoben nach Fritz->Internet.

Das PPPoE Zeitüberschreitung Problem ist ein Fehler des Fritz!Box DSL Treibers in Verbindung mit [...]
Ansonsten hört sich das sehr stark nach einen DSL Modem oder Splitter/Portdefekt an.

Würdem ich ja auch sagen - wenn diese Fehlermeldungen im März/April nicht sooo häufig vorkämen..
.

Morgen kommt erst mal der T-Kom Techniker, der vor Ort schaut, wie es mit der DSL Verbindung zur Vermittlungsstelle aussieht. Mal sehen, ob es denn an der Box oder an der Telekom liegt.

Vorsichtshalber habe ich mir auch schon mal ein Ticket bei AVM besorgt, falls es die Box ist, wird AVM die hoffentlich wieder tauschen, hat beim ersten Mal auch problemlos geklappt.

Morgen kommt erst mal der T-Kom Techniker, [...] falls es die Box ist, wird AVM die hoffentlich wieder tauschen, hat beim ersten Mal auch problemlos geklappt.
Bitte Feedback, falls die Sache gelöst werden kann!

.

AVM schickt mir auf jeden Fall schon mal eine neue Box:

Ihre Ticket-ID CIDxxx

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich habe veranlasst, dass Ihnen so bald wie möglich ein Austauschgerät
zugesandt wird. Bitte senden Sie nach Erhalt des Austauschgeräts Ihr
AVM-Gerät an folgende Adresse:

AVM GmbH

Der T-Kom Mensch,der zwischen 8 und 14 Uhr kommen soll, kommt natürlich eher um 14 Uhr. Bisher war jedenfalls niemand da...und das, wo ich heute zig Sachen erledigen muss.

T-Kom Techniker kam leider nicht, aber nach "etwas" Druck :rolleyes: hatte man noch einmal einen Port Reset gestartet, oh Wunder jetzt geht es wieder.

:confused: Zig Telefonate -x mal aus der Leitung geflogen- mit den unterschiedlichsten Aussagen von der Technik und jetzt geht es wieder, warum der Techniker nicht kam, konnte mir niemand sagen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.