7170 kracht bei eingehenden gesprächen

Glubscher

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2006
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen!

ich hab die FBF 7170 2+ an einem analogen telefon-Anschluss.

seit der installation der box per code von 1und1 ist sogar meine festnetz-nr. im voip übernommen worden (klappt auch).

jetzt hab ich nur ein ganz aua problem.

Bei eingehenden Anrufen auf der FESTNETZ-Nr. (welche ja jetzt auch VOIP bei 1und1 ist) kracht und pfiept es dermassen laut, dass man taub werden kann.

Diesen Krach habe ich nur bei auf dieser nr. eingehenden gesprächen. Alle anderen gespräche (ein und ausgehend auf den Echten VOIP-Nr.) klappen fehlerlos.

Es hat auch nichts mit up/download-verkehr zu tun.
auch habe ich die FBF vom Splitter abgezogen und direkt an den ursprungsanschluss geklemmt. Keine Änderung.

Ich habe nur ISDN-Telefone an der Box, nix analoges.
die gleiche verkabelung hat vorher bei der 7050 geklappt (ist leider nicht griffbereit, sonst würde ich sie wieder anklemmen um zu testen obs da auch spinnt)

wer weiss rat ?
 
Neue BETA Firmware fixt VOIP Problem (Krachen)

ich habe mit meiner 7170 das grosse problem das ich bei internettelefonie zwar die gegenstelle hören konnte ABER der Gesprächspartner mich nicht (Digitalsierungsrauschen).Ich habe den DSL Anschluß tauschen lassen, die Box wurde getauscht.nichts half.
dann wurde mir nach langen nörgeln eine Beta version des 29.04.21 Beta 4898 gemailt. endlich war dieses Problem behoben.Die Anlage wählt nun auch viel schneller und als nebeneffekt Laden sich die Internetseiten viel schneller. Ich stelle euch die Beta Version unter [Link gelöscht, Novize] http://www.hobby-elektronik.de/download/fritz-beta4899.imagezur verfügung. Verwendung der Software auf eigener verantwortung!!!! Aber es wirkt
Gruß
Andreas
 
Hallo,

2 Fehler in einem Beitrag: Doppelpost und Links auf AVM Firmwares ... :motz:

Viele Grüße

Frank
 
die Firmware hab ich mal gezogen, aber noch nicht installiert.

Aber bevor hier Verständnis-Fehler aufkommen !!!

ich habe diese Krachen auf beiden Seiten des Gesprächs !!!

dabei ist es egal, ob das Gespräch von VOIP, Festnetz oder Handy kommt !!

(wenn ich die FW mal probiert hab gibts ne rückmeldung)
 
Nur mal so zur Info ...

Ich hab gestern dann mal mit AVM Telefoniert, weil 1und1 als verkäufer der FB7170 nicht bereit war vernünftig zu reagieren.

mein Krachen ist eine -Rückkopplung- in einem Ausmaß bisher unbekannter Art.
Der Techniker von AVM (der mich übrigens pünktlich, wie abgemacht anrief) nahm sich knapp 20 min. zeit um das ganze mit mir (am händy) zu klären.

zum Guten schluss sagte er mir die Zusendung einer Austauschbox sowie eines austauschnetzteils zu.
"Wenns dann nit jeht, dann weiss ich auch nicht weiter"
nicht nur er .-)

denn meine analoge Leitung funktioniert ohne FB7170 fehlerlos (mit der 7050 gings auch).

Warten wirs ab, aber wies scheint hat meine FB7170 einen fehler im getriebe.

cu
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.