7170 -Labor 10187 - Abbrüche unter 10 dB

marchen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

meine FritzBox 7170 mit der Labor 29.04.99-10187 zeigt ein eigenartiges Verhalten. Meine 16000 Leitung ist bereits anschlusseitig auf 8000 begrenzt worden. Ich selbst habe nochmal auf 6200 runtergeregelt, um eine möglichst stabile Leitung zu erhalten,was beim Zocken nunmal wichtig ist.

Die angezeigte Leitungsdämpfung beträgt ca 14-16 dB beim Empfang. Trotzdem fliegt mir regelmäßig beim Spielen die Leitung weg "DSL antwortet nicht", schau ich mir die Leitungsdämpfung an, dann ist die unverändert ok, schaue ich aber in die Statistik, dann steht da was von 9 dB - die mir aber nie angezeigt wurden.
Sobald diese 9 dB "erreicht" werden, hab ich immer einen Abbruch, auch ohne Last, wie man am Screenshot sehen kann:

Ist das interne Modem so schlecht, dass es mit 9dB nicht umgehen kann? Soll ich ein externes Modem verwenden oder noch ne neuere Labor versuchen?

Bitte keinen Hinweis auf das HowTo, das kenn ich schon:rolleyes:

Hallo,

Bitte hänge das Bild über die forumeigene Anhangfunktion an! Es dauert an meinem DSL Anschluss über 2 Minuten, bis es endlich vom Server geladen ist ... :(

Ist das interne Modem so schlecht, dass es mit 9dB nicht umgehen kann? Soll ich ein externes Modem verwenden oder noch ne neuere Labor versuchen?
9 dB sind normalerweise mehr als hinreichend. Die meisten Anschlüsse arbeiten bei 6 - 7 dB.

Dein Spektrum sieht nach Übersprechen aus. Man kann förmlich sehen, wann die andere Leitung in Benutzung ist. Alternativ kommt auch ein Problem im elektrischen Umfeld in Frage, wenn z.B. ein bestimmtes Gerät aktiv ist. Aber das hast du ja alles schon überprüft, wenn du das Howto abgearbeitet hast.

Ja, wie bereits gesagt tritt das Problem lastunabhängig auf, auch nachts, wenn alles aus ist. 9dB halte ich auch für ausreichend, meine alte 7050 hat erst ab 5dB rumgezickt.
Im Moment weiß ich erstmal nicht weiter....

P.S.

Das Bild ist bei mir nach wenigen Sekunden da;)

So... die Antworten haben sich ja in Grenzen gehalten, trotzdem will ich hier mal meine Ergebnisse posten.
Ich hab mir ein SpeedTouch 546iV6 zugelegt und das synchronisiert mit 9500kb und ich habe nicht einen einzigen Abbruch bisher gehabt. Läuft seit 3 Tagen sehr stabil.
Ich kann das Modem allen Abbruchgeplagten nur empfehlen!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai