.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7170 mit alter Firmware: Voip über VPN?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von mcmic, 27 Jan. 2009.

  1. mcmic

    mcmic Mitglied

    Registriert seit:
    30 März 2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    BY
    Hi Leutz,

    hab ne 7170 die noch mit ner alten Firmware 2.4er Kernel läuft. Hab VPN und einiges anderes drauf und es funktioniert alles tadellos. Möchte auch nicht unbedingt updaten solange es läuft (never change a runing system), sonst fängt die pfriemelei mit dem VPN, anderen Binaries und den anderen mods von vorne an.... und solange es geht ...

    Hab gesehen das die neuer Firmware wohl die Funktion enthält das VOIP Gespräche die innerhalb des Netzwerkes ankommen nach außen weitergegeben werden können. Möchte mich mittels dem VPN auf die BOX verbinden und durch den Tunnek mit nem Softphone die VOIP Flat nutzen. Kann man diese "weiterleitung" der VOIP Gespräche auch manuel irgendwo freigeben (z.b. ar7.cfg??)? Hab zwar gesucht aber nix gescheits gefunden. Wäre nett wenn mir jemand nen Tipp geben könnte.

    Im Voraus Danke und Grüße