7170 mit etherwake und ssh zugriff Probs?

mcmic

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

bin noch immer Anfänger.... und habe mich gestern daran gewagt meine 7170 mit etherwake und nem ssh server (dropbear) nachzurüsten.

Eine genau Anleitung gabs dazu bei tecchannel.
http://www.tecchannel.de/server/linux/432967/
(hoffe das posten des linkes geht klar?)

Das ganze funktioniert auch soweit. sprich ich kann meinen PC nun starten wenn ich mit telnet in der box bin.

Und jetzt das problem: ich bkeomme keinen ssh zugriff. Ich öffne putty versuche mich mit mit ssh in der Box einzuloggen. Die User abfrage kommt und ich gebe meine eingetragenen Benutzernamen an. die Paßwortabfrage kommt und als ergebniss erhalte ich access denied?!

Das passwort habe ich auf der dazu angegebenen seite www.flsh.net/cgi-bin/pw.pl generiert. und akribisch mit groß und kleinschreibung in der Datei von tecchannel eingetragen. Die Datei habe ich in der box mit vi bearbeitet um ja keine fehler zu machen und das es ja im Unix format gespeichert wird.

Ich habe sogar testhalber mal das beispielpasswort belassen aber kein anderes ergebniss. Die Box akzepiert kein passwort.

Hat damit schon mal jemand gearbeitet und erfahrungen woran das liegen kann? der dropbear läuft schließlich... nur komm ich nicht rein.

Ach ja, port22 habich in den forwardports freigegeben sonst käme ich ja gar nicht erst mit putty in den ssh oder? Kann da ein fehler sein?

Wäre prima wennmir dazu jemand einen Tipp geben könnte.

Moin,

ich habs auch nach den TecChannel Anleitungen gemacht und keine Probleme mit SSH, selbst nicht von ausserhalb.

Wie sind deine debug.conf Einträge ?

Einzige Änderungen, die ich jetrzt kürzliuch gemacht habe, ist die Software auf einem USB-Stick auszulagern und somit den Boot-Prozess deutlich zu verkürzen, da nicht mehr auf die Inet-Verbindung gewartet werden muss.

Hmmm hab gerade mal mit nvi in der /var/flash/debug.cfg nachgesehen.