7170 mit USB Hub? funkioniert es?

Isidar

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2005
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
ich habe eine 7050 mit der ich sehr zufrieden bin, überlege aber, ob ich sie gegen eine 7170 austausche, wegen der Möglichkeit Geräte an den USB-Port anzuschliessen.

Allerdings müsste (möchte) ich 2 Drucker und ev. auch eine Festplatte daran anschliessen ...

kann man deshalb an den USB-Port auch einen 4er Hub anschliessen? Funktionieren dann auch alle Geräte? Hat jemand schon Erfahrung dami?

Danke schon mal
Ciao :)
Isidar :)
 
ich habe die 7170 und einen passivien (d.h. ohne strom versorgten) 1.1 Hub dran und es geht ohne probleme, aber denk dran es darf kein GDI Drucker sein und das Speicherformat das du anschließt muss Fat sein
 
Soweit ich gelesen habe, geht genau 1 Drucker UND 1 Festplatte.
Also jeweils nur ein Gerät von der Sorte, aber bei de Sorten gleichzeitig.
 
Laut AVM-FAQ gehen an dem USB-Host genau *ein* Drucker und *drei* USB-Massenspeicher gleichzeitig. Empfehlung für die Drucker (bzw. den zweiten Drucker): Separaten Printserver verwenden.

EDIT: Laut letzten Meldungen von AVM gilt: VIER Geräte am USB-Host anschließbar. Ein USB-Hub gilt als eigenes Gerät (und sollte aktiv sein), und von den maximal vier Geräten darf maximal eines ein Drucker sein.

Gruss,

Hendrik
 
Zuletzt bearbeitet:
Drucker???

hallo,

habe seit einer woche die 7170 und siehe da. mein bisheriger drucker ist ein gdi-drucker, der somit nicht funktioniert.
kann mir jemand von euch einen nicht-gdi-drucker empfehlen, der an der 7170 auch funktioniert?

gruß
mikala
 
Kurze Zwischnfrage: was ist ein GDI Drucker?
 
hey,
Olli10 schrieb:
Kurze Zwischnfrage: was ist ein GDI Drucker?
GDI ist die Abkürzung für "Grafic Device Interface".
Das heißt, der Drucker druckt nur unter Windows, weil man sich bei der internen Programmierung Arbeit gespart hat, indem man auf die Windows-interne Bildschirm-Darstellung zurückgreift.

mfg delice
 
Hmm... das stimmt tendenziell. Allerdings ist es nicht eine Frage des geringeren Programmieraufwands, wenn das GDI von Windows benutzt wird. Viel mehr fehlt es einem GDI-Drucker an einem eigenen Drucker-Prozessor und i.A. auch an Druckerspeicher. Das macht den Drucker zwar (mitunter deutlich) billiger, aber verlangt natürlich deutlich Rechenzeit vom Rechner, an dem der Drucker angeschlossen ist.

Gruss,

Hendrik
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,869
Beiträge
2,219,796
Mitglieder
371,586
Neuestes Mitglied
Patterchon
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.