7170 MWI: welche Signalisierung für analoges Tel?

F

foschi

Guest
Mein analoges Tiptel 160 kann MWI anzeigen nach den in der Welt üblichen Verfahren: FSK, Polaritätsänderung Speisespannung, durch erhöhte Speisespannung und durch ein "Spezial-Klingelzeichen" (besondere Rufsignalfrequenz/Timing).

Weiß jemand ob bzw. welche Art MWI die 7170/7270 am analogen Port unterstützt?
 
Das Telefon klingelt einmalig und erhält ganz normale CLIP-Informationen. Allerdings sind die etwas kryptisch aber logisch. Somit ist auch die Kompatibilität mit ganz normalen Telefonen sichergestellt.

Gruß Telefonmännchen
 
Das ist aber nicht das was ich unter Message-Waiting verstehe bzw. wie MWI definiert ist. Können die FBF eine irgendwie geartete Signalisierung (meistens LED) des analogen Endgerätes nach den og. Möglichkeiten übermitteln oder nicht?
 
Wenn sie dieses könnten, wäre es im Handbuch erwähnt. Da das nicht der Fall ist, gehe ich mal davon aus, daß sie es nur so wie oben beschrieben machen. Bei ISDN-Telefonen klappt es problemlos, aber das willst Du ja nicht wissen. Da läuft es ja auch anders ab. Das ist ja ganz normale D-Kanal-Kommunikation.

Im Endeffekt ist es doch auch mehr oder minder egal, warum eine LED am Telefon leuchtet (unbeantworteter Anruf durch das einmalige Klingeln oder duch eine der von Dir beschriebenen Auslösemöglichkeiten). An Hand der Anzeige kann man ja unterscheiden, ob dieses ein realer Anrufer oder eine MWI-Signalisation war. Die durch die FritzBoxen benutzte Art und Weise ist sogar noch aussagekräftiger als ein simples Blinken einer LED, denn "detailierte" Informationen können bei den von Dir beschriebenen Varianten ja auch nicht übertragen werden. Wo ist also der Vorteil, den Du Dir davon versprichst? Was spricht gegen die AVM-Lösung?

Gruß Telefonmännchen
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.