7170: Nebenstellen "auf alle Rufnummern reagieren" per Telefon an/aus?

MakkaB

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Ich würd ab und zu gern am analogen Schnurlos-Telefon, daß am Fon1 der FBF hängt auf alle Rufnummern reagieren. Kann man das per Tastenkombination am Telefon an/aus schalten? Ich hab nict immer den Rechner an.

lass doch Fon2 oder 3 auf alle Nummern reagieren und dann aktiviere ggf. ein interne Rufumleitung nach Fon1.

Ich hab nur ein Telefon an S0 und eine analoge Anlage an Fon1. Mehr ist nicht angeschlossen. Wie kann man zudem die Rufumleitung per Telefoncode einstellen?

Es war ja absicht, einen unbenutzten Fon-Ansclhuß auf alle reagieren zu lassen und den umzuleiten.

Wofür braucht es die analoge Anlage? Was ist da alles dran?

Von unbenutzt war nirgendwo die Rede. Ich selbst telefoniere über das Telefon am S0 der FBF. Am Fon1 hängt ein analoges Telefon, daß auf ne andere MSN anspringt. Hin und wieder soll dieses aber auch klingeln, wenn ich auf der MSN von S0 angerufen werde. Für's Umstellen dieser Einstellung will ich nicht jedes Mal den PC anmachen müssen.

MakkaB schrieb:
Von unbenutzt war nirgendwo die Rede.
Wenn nur an S0 und Fon1 was ist, dann sind doch Fon2 und Fon3 unbenutzt?

Jaha! Aber warum so kompliziert?

Ihr bietet mir hier also einen workaround an. Ich soll also über Fon2 oder 3 gehen und die Rufumleitung per Telefon umstellen. Na gut, danke!

Prinzipiell würde es mich jedoch interessieren, ob man beliebige Funktionen per Tastenkombination umschalten kann, bspw. durch ein Script oder so?

mega hat Dir doch diesen workaround angeboten, da es im Moment nicht möglich ist, dies direkt per Key-Pad zu realisieren...
Wo ist das Problem :gruebel:

Ich werde ihn auch dankend nutzen. Meine Frage bleibt jedoch: ist es mittlerweile möglich, sich (beliebige) Funktionen in ein Script zu legen und diese dann mit einer bisher nicht vergebenen Keypad-Nummer aufzurufen?

Sorry, da bist Du im falschen Forum:
Der Forenbereich FRITZ!Box Fon: Modifikationen sollte für deine Frage der richtige sein.
Und das bei einem User, derseit fast einem Jahr dabei ist mit 67 Beiträgen... :confused:

Hätt doch gut möglich sein können, daß es auch ohne Mods geht. Ist zudem sicher nicht das erste Mal, daß ein Thread vom Ursprungsthema abdriftet.

Klar entwickelt sich eine Diskussion weiter. Aber es ist doch besser, dies im richtigen Forenbereich zu fragen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,546
Mitglieder
378,052
Neuestes Mitglied
BigBoi19781