7170-Problem: nur ein analoges Telefon wird erkannt

Brainstormer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo !
Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meiner 7170 Box:

Es ist mir möglich, ein analoges Telefon mit dem mitgelieferten 3-Wege-Adapter an die Box anzuschließen und einwandfrei zu betreiben... schließe ich ein zweites analoges Telefon über den gleichen Adapter hinzu, lege ich beide Telefone tot... beide Geräte funktionieren für sich einwandfrei und haben, lange zuvor, auch mal einwandfrei zusammen funktioniert... FW ist die neueste...
der Support von AVM vermutet einen Fehler im Adapter und möchte mir einen neuen schicken... habe das ganze aber auch schon mit einem separat erhaltenen 2-Fach-Adapter probiert mit gleichem negativen Ergebnis... hat jemand eine Idee zur Fehlerlösung ??

MfG
Brainstormer

Hallo,

hat deine 7170 nur einen Anschluß Fon1-3 oder 2 Buchsen für die analogen Nebenstellen.

Welchen 2-Fach-Adapter hast du denn verwendet, eigentlich haben die 2-Fach-Adapter eine F und eine N Codierung.
D.h. an so einem 2-Fach-Adapter darf nur ein Telefon und ein nicht Telefon(Anrufbeantworter, Fax) angeschlossen werden.

mfg Holger

Die 7170 hat einen 1-3-Fon-Anschluss... den ´2er Adapter hatte ich von einer äteren FB, glaube ich... wenn deine Vermutung stimmt, kann es natürlich nicht mit dem 2er klappen... danke für den Tipp !!

@mod & admins: sorry für meine Doppelpostings... war kein Spamming, euer Server reagierte sehr lahm.. war keine Absicht..

Hallo,

hast du denn mal mit nur einem Telefon die einzelnen Ports vom Dreifach-Adapter durchprobiert.
Funktioniert Fon1 alleine, Fon2 alleine, Fon3 alleine.

Falls es hier schon Probleme gibt dann könnte der Adapter defekt sein.

mfg Holger

Die einzelnen Ports funktionieren alle jeder sich ... sehr merkwürdig das Ganze....

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,086
Mitglieder
377,281
Neuestes Mitglied
Vaude