7170: Rufumleitung über VOIP bei Analoganschluss

friburg

Neuer User
Mitglied seit
16 Apr 2006
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

folgendes Problem: Eine Freundin hat Ärger mit Telefonwerbung. Wir möchten, dass die Rufumleitung für diejenigen Nummern, die wir aufegschrieben haben und die bisher auf dem AB der Box landen, an mich weitergeleitet werden (bin Jurist und möchte denen aufs Dach steigen).

Problem: Sie hat nur einen Telekom-Analoganschluss, so dass eine Rufumleitung hinaus zu mir erstmal nicht klappt. Haben nun einen VOIP-Anschluss eingerichtet, über den der einlangende Anruf dann an mich wieder rausgehen soll.

Allein: Es klappt nicht - bisher auf den AB auflaufenden Anrufe klingeln jetzt wieder.
Habe ich einen grundsätzlichen Denkfehler oder hapert's an der Umsetzung?
Hat die Eintragung zur Abgangsrufnummer der Umleitung Bedeutung? (Klappt aber weder mit automatisch noch mit der VOIP-Nummer.)

Danke für Eure Hilfe!
 
Funktioniert denn erstmal grundsätzlich das Anrufen per VoIP an deine Nummer? Wenn ja, dann poste mal einen Screenshot einer Beispiel-Rufumleitung. Die Abgangsrufnummer der Umleitung hat in diesem Fall keine Bedeutung, da ja nur diese eine zur Verfügung steht.
 
Zeig doch bitte mal Deine Einstellung - und sorge dafür, dass das Konto des VoiP-Anschlussses aufgeladen ist.
 
Sorry, bei der Dame war tatsächlich der SIPGATE-Account leer. Klappt jetzt!
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,665
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.