.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7170: Rufumleitung über VOIP bei Analoganschluss

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von friburg, 6 Dez. 2011.

  1. friburg

    friburg Neuer User

    Registriert seit:
    16 Apr. 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    folgendes Problem: Eine Freundin hat Ärger mit Telefonwerbung. Wir möchten, dass die Rufumleitung für diejenigen Nummern, die wir aufegschrieben haben und die bisher auf dem AB der Box landen, an mich weitergeleitet werden (bin Jurist und möchte denen aufs Dach steigen).

    Problem: Sie hat nur einen Telekom-Analoganschluss, so dass eine Rufumleitung hinaus zu mir erstmal nicht klappt. Haben nun einen VOIP-Anschluss eingerichtet, über den der einlangende Anruf dann an mich wieder rausgehen soll.

    Allein: Es klappt nicht - bisher auf den AB auflaufenden Anrufe klingeln jetzt wieder.
    Habe ich einen grundsätzlichen Denkfehler oder hapert's an der Umsetzung?
    Hat die Eintragung zur Abgangsrufnummer der Umleitung Bedeutung? (Klappt aber weder mit automatisch noch mit der VOIP-Nummer.)

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    21,998
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Funktioniert denn erstmal grundsätzlich das Anrufen per VoIP an deine Nummer? Wenn ja, dann poste mal einen Screenshot einer Beispiel-Rufumleitung. Die Abgangsrufnummer der Umleitung hat in diesem Fall keine Bedeutung, da ja nur diese eine zur Verfügung steht.
     
  3. loeben

    loeben IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Okt. 2006
    Beiträge:
    4,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Systemarchitekt
    Ort:
    im sonnigen Süden
    Zeig doch bitte mal Deine Einstellung - und sorge dafür, dass das Konto des VoiP-Anschlussses aufgeladen ist.
     
  4. friburg

    friburg Neuer User

    Registriert seit:
    16 Apr. 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #4 friburg, 6 Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dez. 2011
    Sorry, bei der Dame war tatsächlich der SIPGATE-Account leer. Klappt jetzt!
    Danke!