7170 SL und Speedport w700v

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

celi1988

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi@all

wie hier wahrscheinlich alle wissen ist das Modem der 7170sl nicht das beste, ich hab wie viele andere das Problem das ich ne sehr schlechte DSL Leitung hab und somit andauernd DSL Abbrüche mit der FritzBox auftreten. So nun hab ich die Speedport w700v geschenkt bekommen.
Da ich von vielen Leuten gehört habe das der Speedport wunderbar mit schlechten Leitungen zurecht kommt hab ich eine Frage.
Ist es irgendwie möglich den Speedport vor der 7170sl als modem zuschalten, aber die Telefone weiterhin an der 7170sl angeschlossen bleiben und ich somit über die FritzBox telefoniere? Das ich über die FritzBox telefonieren muss, hat den Grund, das der Speedport kein Freenet VOIP unterstützt auf grund des Brandings der Telekom!

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Mit freundlichen Grüßen

kann mir den keiner helfen? Oder ist es einfach so nicht möglich?

Das sollte gehen. Aber was willst du eigentlich wissen? Ob es geht? Wie du den Speedport konfigurieren musst? Wie du die FritzBox konfigurieren musst? Soll der Speedport routen und die FritzBox nur VoIP-Adapter spielen? Oder der Speedport nur DSL-Modem sein und den Rest die FritzBox machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,461
Mitglieder
377,885
Neuestes Mitglied
gooseman22383