7170 Synchronisationsproblem

schmidik

Neuer User
Mitglied seit
31 Mrz 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo

habe meine 7170 seit drei tagen mit der 58.04.43 a/ch laufen und habe massive probleme mit der synchronisation

das ganze passiert eigentlich nur nachts, wenn keiner online ist und nicht telefoniert wird. dann geht die synchronisation flöten und kommt erst wieder wenn man online geht, dann dafür ohne probleme und sofort

hier das log: (habe es gekürzt da immer das gleiche drinnsteht)
01.12.07 06:56:54 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 85.127.1.218, DNS-Server: 195.34.133.21 und 195.34.133.22, Gateway: 172.25.46.73
01.12.07 06:56:53 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 172.29.132.185, DNS-Server: 195.58.160.194 und 195.58.161.122, Gateway: 172.29.132.1
01.12.07 06:56:45 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2400/640 kbit/s).
01.12.07 06:56:39 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.12.07 06:56:24 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.12.07 06:56:08 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
.
.
01.12.07 05:40:34 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.12.07 05:40:19 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.12.07 05:40:03 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

hat/hatte jemand das gleiche problem bzw gibts dafür eine lösung/abhilfe...
 
Hallo,

schon eine Lösung gefunden?

Bei mir tritt dasselbe auf und damit sind meine VOIP-Telefone mit AB nicht erreichbar, wenn ich nicht zu Hause bin.

Ich werde noch testen (Reset) und überlege mir ein Ticket bei AVM aufzumachen.
 
@seiberer
nein leider noch nicht. hatte probiert die verbindung mittels regelmäßigen pings aufrechtzuerhalten, hatt aber leider nicht funktioniert.
aus mangel an zeit (teilweise motivation) hatte ich noch keine weiteren "versuche" unternommen

@furrore
danke für den hinweis, werd ich gleich mal probieren

@all
meld mich wieder mit einen statusbericht sobald die 58.04.50 installiert und getestet ist...
 
Hallo,

erste Tests sind einmal erfreulich.
Und endlich sind auch die neuen features dabei!
 
Schafft Ihr es bei der 58.04.50 einen Anrufbeantworter einzurichten. Bei mir kommt die Meldung, dass die Nummer schon im Gebrauch ist obwohl ich noch keinen eingerichtet habe. Werksreset, Daten von Hand neu eingeben hat alles nichts geholfen...
 
Anrufbeantworter ja, habe allerdings USB Stick dran.

Wie ein Meldetext aufgesprochen wird, habe ich noch nicht gefunden.
Detto noch nicht geschafft per Telefon eine Nachricht abzuhören

Mit Fritzvox geht das Abhören, ist allerdings eine recht eigenartige Software (nur mit Werkseinstellungs IP möglich, setzt sich in den Autostart ...).

Weitere Versuche frühmorgens abgebrochen.
 
habe leider keine guten nachrichten (zumindest für mich nicht)
nachdem ich die neue aufgespielt und alles eingestellt hatte, hat alles super funktioniert, aber kaum dreht man dem sch.... ding den rücken zu, ist alles wieder beim alten.
die fb synchronisiert nicht bzw erst dann wieder wenn man online geht
 
ich muß es zwischenzeitlich auch relativieren.

Es ist besser geworden, trotzdem kommt der Resync manchmal stundenlang nicht zustande
 
@Furrore

Hi - ich kann diesen Fehler bestätigen und bin sicher, dass es kein Fehler der Handhabung, sondern ein Bug in der neuen CH-Firmware ist. Ich habe das dem AVM-Support am Freitag noch gleich mitgeteilt, weil ich eh noch eine offene Anfrage betreffend T.38 hatte.

Für alle die es interessiert, FoIP war mit den Fitzboxen bis anhin ein Problem. Ich setze Sipcall als Provider ein und musste bis anhin mit einen separaten Adapter SPA-2102 von Linksys arbeiten, damit FoIP richtig funktioniert. Seit Freitag 08.02.08 test ich jetzt die neue CH Firmware und konnte beim Fax noch nicht die geringsten Problem feststellen - das scheint zu funktionieren. (Nur so als Info!)

Wenn sonst noch jemand Erfahrungen (gute oder schlechte) mit der neuen CH-Firmware 58.04.50 hat, wäre ich für ein Posting sehr dankbar.

Viele Grüsse mediadrive
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.